Auch am zweiten Abend beim ADAC SX Supercross in der Chemnitz-Arena dominierte der Amerikaner Tyler Bowers das Renngeschehen. Lokalmatador Dominique Thury (Husqvarna) schlug sich als Fünfter prächtig.
Die Halle im sächsischen Chemnitz war am Samstag ausverkauft, die Stimmung bestens und über mangelnde Spannung konnte sich niemand beklagen. Beste Bedingungen also für einen tollen Supercross-Abend, der mit den beiden Qualifikationsläufen der SX1-Klasse begann.
Im zweiten SX1-Lauf krachte es bereits nach wenigen Sekunden im mächtigen Waschbrett. Der mehrfache deutsche Meister Filip Neugebauer überschlug sich spektakulär und musste mit einer Schulterverletzung ausscheiden. Das Rennen gewann der gut aufgelegte Franzose Boris Maillard nach hartem Kampf vor Harri Kullas .
Nach dem Rennen meinte Bowers: «So einfach wie es aussah, war es nicht. Mein Ziel war es, mir schnell einen Vorsprung zu verschaffen, um die Jungs mental zu knacken. Ich bin froh, dass ich ohne Sturz durchgekommen bin auf dieser schweren Strecke.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Roelants wechselt zu KawasakiKawasaki gab Joël Roelants Wechsel von KTM zu CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit bekannt.
Weiterlesen »
Jo Shimoda schreibt Geschichte: Von Kawasaki zu HondaDas japanische Motocross- und Supercross-Ass Jo Shimoda wird ab der kommenden Saison in den US-Meisterschaften für das Honda-Werksteam an den Start gehen.
Weiterlesen »
Pole für Yamaha vor Suzuki, Kawasaki und HondaDas Team von Yamaha Factory holte sich vor Yoshimura Suzuka und dem Team Green die Pole-Position für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Yamaha Austria Racing geht von Startplatz 7 ins Rennen.
Weiterlesen »
Kawasaki-Manager: «Es gibt offene Plätze für Öttl»Kawasaki-Teamchef Manuel Puccetti sagt, dass er von Philipp Öttl Siege erwarte, wolle der 25-Jährige 2022 in die Superbike-WM aufsteigen. Die Gegner des Bayern erhalten allerdings deutlich mehr Unterstützung.
Weiterlesen »
Erwan Nigon: Erstes Kawasaki-BMW-Duell in AndalusienZum Test mit seiner ZX10-R vom Team Weber Motors fuhr der Langstrecken-Spezialist nach Spanien. Dort lernte der IDM-Meister aus dem Jahr 2012 auch gleich die Konkurrenz aus der Ukraine und aus Schleiz kennen.
Weiterlesen »
Grillini Kawasaki holt Santiago Barragan: Mit Erfolg?Der Spanier Santiago Barragan angelte sich bei Grillini Kawasaki einen der letzten Plätze für die Superbike-WM 2015. Aufgedrängt hat sich der 27-Jährige nicht.
Weiterlesen »