Geschäftsführer Stefan Isser beklagt schwindende Reiselust der Chinesen und fordert stärkere Internationalisierung des Tourismusmarktes.
Geschäftsführer Stefan Isser beklagt schwindende Reiselust der Chinesen und fordert stärkere Internationalisierung des Tourismusmarktes.Die Entwicklungen in und um China könnten sich negativ auf den heimischen Tourismus auswirken, warnt der Geschäftsführer der Swarovski-Kristallwelten,. Die dortige Immobilienkrise, Corona-Nachwehen und der für die Chinesen schlechte Wechselkurs beeinflusse deren Reiselust negativ, sagte Isser im Gespräch mit der APA.
Neben der Bearbeitung der asiatischen Märkte dürfe man sich - um die Internationalisierung weiter voranzutreiben - zudem nicht zu stark auf Österreich- und Tiroltourismus-Kernmärkte wie etwa Deutschland konzentrieren."Es ist natürlich verständlich, dass beispielsweise die Tirol Werbung aufgrund der Wichtigkeit und der vielen treuen Stammkunden von dort darauf setzt, das bedeutet jedoch auch eine gewisse Abhängigkeit", so Isser.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Swarovski-Kristallwelten-Chef sieht China als Tourismus-SorgenkindImmobilienkrise, schlechter Wechselkurs und Verbrauchervertrauen: Die Reiselust der Chinesen ist derzeit gehemmt, sagt Stefan Isser. Und fordert eine stärkere Internationalisierung des heimischen...
Weiterlesen »
Geschäftsführer Zinkel: „Es ist fast schon kitschig“Nach 1:1 bei Meister GAK hat Horn nun auch die 40 Punkte-Marke erreicht. Die Freude über den bisherigen Saisonverlauf ist groß. Mit Trainer Philipp Riederer gibt's indes noch immer keine Verlängerung. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Touristen werden aus Neukaledonien evakuiertAustralische Transportmaschine wird Touristen aus dem von Unruhen erschütterten französischen Überseegebiet ausfliegen. Auch Neuseeland schickte Flugzeug.
Weiterlesen »
IS bekennt sich zu tödlichem Angriff auf TouristenIn der Stadt Bamijan kam es am Freitag zu einer Schießerei. Drei spanische Touristen und ein Einheimischer wurden getötet.
Weiterlesen »
Mexiko: Rätsel um verschwundene TouristenVor einer Woche sind in Mexiko drei Touristen verschwunden. Sie befanden sich auf einem Campingurlaub. Als vermisst gemeldet wurden sie, nachdem sie nicht in ihrer Unterkunft angekommen waren. Am Freitag (Ortszeit) wurden nahe der Grenze zu den USA drei Leichen gefunden. Ob es sich um die Vermissten handelt, ist unklar.
Weiterlesen »
Venedig verzeichnet über 700.000 Euro Einnahmen durch neue Tagesgebühr für TouristenVenedig hat seit Einführung einer Tagesgebühr für Touristen Einnahmen von über 700.000 Euro verzeichnet, doch die Debatte um Datenschutz und die Effektivität der Maßnahme gegen übermäßigen Tourismus hält an.
Weiterlesen »