Drei Podestplätze hat Dominique Aegerter (28) in Suzuka beim Acht-Stunden-WM-Lauf schon erzielt. Diesmal tritt er für Honda mit Xavi Fores und Ryo Mizuno an.
Seit einigen Wochen war bekannt, dass Dominique Aegerter auch in diesem Jahr am Acht-Stunden-WM-Lauf in Suzuka teilnehmen will, den er in den letzten fünf Jahren schon dreimal auf dem Podest beendet hat. Wie immer hat Honda Ende Juni die Mannschaft nominiert, nur die Zusammensetzung des Red Bull Japan Post-Teams von HRC als Nr.-1-Werksteam mit Stefan Bradl, Ryuichi Kiyonari und Takuma Takahashi wurde schon vor einem Monat bekanntgegeben.
«Ich werde unmittelbar nach dem Sachsenring nach Japan fliegen und dann in Suzuka ab 11. Juli drei Tage testen. Danach komme ich wieder für eine Woche zurück in die Schweiz, am 27./28. Juli wird der WM-Lauf in Japan stattfinden. Ich freue mich auf meine sechste Suzuka-8h-Teilnahme. Das ist immer in cooler Anlass, der Suzuka Circuit ist eine geile Strecke. Dieser WM-Lauf ist in der Sommerpause ein super Training für mich.
Aegerter teilte 2018 mit dem Japaner Ryo Mizuno und dem Franzosen Randy de Puniet eine Honda CBR1000RR Fireblade teilen. Dieses Team wird von Honda und HRC offiziell unterstützt. In diesem Jahr wird neben Aegerter und Ryo Mizuno noch Xavi Fores für MuSASHi RT HARC-PRO antreten. Aegerter fuhr im F.C.C.-TSR-Team 2017 mit Randy de Puniet und Josh Hook auf Platz 3, damals sollte auch Stefan Bradl sein Teamkollege sein, der Bayer fiel aber mit einer Mittelohrentzündung aus. Den ersten Podestplatz beim prestigeträchtigen «Suzuka Eight Hour Race» errang Aegerter 2014 auf Suzuki.
2015 wurde Aegerter dann erstmals vom renommierten Team FCC TSR Honda engagiert, für das er in drei Jahren zwei Podestplätze sicherstellte. 2018 schied Aegerter in Japan durch Sturz aus.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
8h Suzuka, 4h: Viel Spannung im Kampf um die FührungBei Halbzeit des Acht-Stunden-WM-Rennens in Suzuka hat Kawasaki Racing vor Yamaha Factory und Red Bull Honda mit Stefan Bradl die Führung übernommen. YART Yamaha liegt vor MuSASHI Honda (Domi Aegerter) auf Platz 6.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Sondertraining in SpanienDer Schweizer Moto2-WM-Pilot verbringt den Jahreswechsel in Spanien und hat seinen Transporter randvoll geladen.
Weiterlesen »
Aragon, SSP, 5. Session: Baldassarri vor AegerterDem fünffachen GP-Sieger Lorenzo Baldassarri (Evan Bros Yamaha) gelang in der fünften von sechs Test-Sessions in Aragon die bislang schnellste Supersport-Zeit. Auch Kawasaki, MV Agusta und Ducati sind stark.
Weiterlesen »
Aegerter: «Hoffe auf eine Gruppe hinter Redding»Der Suter-Pilot kann in Texas das Unternehmen Podestplatz vom vierten Startplatz aus in Angriff nehmen.
Weiterlesen »
Domi Aegerter: «Werde 2018 bei Kiefer Racing fahren»Moto2-Pilot Dominique Aegerter bestätigte am Donnerstag vor dem Aragón-GP, dass er auch 2018 für das Moto2-Team Kiefer Racing auf Suter antreten wird.
Weiterlesen »
Navarra, Superpole: Fabelzeit von Dominique AegerterSo dominant wie Dominique Aegerter beim Supersport-Meeting in Navarra wurde selten eine Superpole von einem Piloten entschieden. Der Ten Kate Yamaha-Pilot demütigte seine Gegner. Öttl Siebter, Krummi auf Platz 11.
Weiterlesen »