Dominique Aegerter und sein japanisches Team MuSASHi RT HARC-PRO Honda gingen beim 8h-Langstreckenklassiker in Suzuka leer aus. Seine Teamkollegen verletzten sich.
Der Renntag in Japan wurde von wechselhaftem Wetter geprägt. Regnerische Bedingungen waren auch die Ursache für das Sturzpech in Dominique Aegerters Team. Nach einem frühen Malheur des Franzosen Randy de Puniet konnte die Honda Fireblade jedoch wieder fahrtauglich repariert werden. Vom letzten Platz in der Wertung startete Aegerters Team eine famose Aufholjagd.
Dominique AEGERTER: «Scheisse gelaufen, es sollte nicht unser Tag gewesen sein. Randy ist bereits in der zweiten Runde gestürzt. Er konnte aber das Motorrad in die Box zurückbringen. Obwohl ich eigentlich nicht darauf vorbereitet war, haben wir die Strategie kurzfristig geändert, ich bin nach der Reparatur rausgegangen. Ich habe mich mit dem Motorrad und den Bedingungen sehr wohl gefühlt, und ich konnte in jedem meiner drei Stints jederzeit eine gute Pace fahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Domi Aegerter: Hilft die Flucht von Maverick Vinales?Während des Misano-Wochenendes erfuhr Supersport-WM-Leader Dominique Aegerter, dass Yamaha für ihn 2022 keinen Platz in den beiden Superbike-Topteams hat. Durch die MotoGP-Rochade könnte sich das ändern.
Weiterlesen »
Sieger Domi Aegerter: «Jetzt bin ich happy»Der Schweizer Dominique Aegerter feierte im Moto2-Rennen auf dem Sachsenring seinen ersten GP-Sieg. Und es war der erste Saisonsieg für Suter.
Weiterlesen »
Domi Aegerter (MV Agusta): «Elfter Platz war möglich»Dominique Aegerter und Stefano Manzi bescherten dem leidgeprüften Forward-Team in Las Termas zwei Stürze und null Punkte. «Es war mein Fehler», seufzte der Schweizer.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter (9.): Bester Suter-Pilot!Mit den heissen Bedingungen im zweiten Training wurde es für die Suter-Piloten in der Moto2 schwierig. Der Schweizer Dominique Aegerte machte noch das Beste daraus.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Die Moto2-WM hat VorrangDominique Aegerter hat sich zwar auch in der Superbike-WM nach einer Lösung fürs nächste Jahr umgeschaut, aber der Schweizer bevorzugt für 2019 eine weitere Moto2-Saison.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Jerez-Anreise mit HindernissenDie knappe Zeit zwischen den Tests in Valencia und Jerez nutzte der Suter-Pilot, um in der Heimat seine Schulter behandeln zu lassen. Wegen eines Flugzeugdefekts wird das aber zur stressigen Angelegenheit.
Weiterlesen »