158 Fahrzeuge kollidieren auf einer Autobahn im US-Staat Louisiana. Einige Fahrzeuge gehen in Flammen auf. Mindestens sieben Menschen starben.
Bei einem Unfall-Inferno im dichten Nebel mit insgesamt 158 Fahrzeugen sind im US-Bundesstaat Louisiana mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Mindestens weitere 25 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer.
Sie seien nach den Massenkarambolagen westlich von New Orleans am Montag in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei des Bundesstaats mit.Ein Teil der Unfallstelle auf der Interstate 55 sei in Brand geraten, unter anderem, weil ein mit einer gefährlichen Flüssigkeit beladener Tankwagen in Brand geraten sei. Sobald das Fahrzeug geborgen worden sei, könne auch die Lage besser eingeschätzt werden.
Der"Supernebel" sei ein besonders dichter Nebel, der sich unter feuchten, rauchigen Bedingungen entwickle und die Sichtweite auf weniger als drei Meter sinken lassen könne, teilte der Nationale Wetterdienst mit.berichtete. Bei einem seien mehrere Lastwagen kollidiert und in Flammen aufgegangen, zitierte der Sender, Sheriff von Sankt John the Baptist Parish. Ein Fahrzeug sei über die Leitplanke der Interstate geschoben worden, aber den Insassen scheine es gut zu gehen.
Louisiana kämpft seit dem Sommer mit noch nie dagewesenen Waldbränden, extremer Hitze und starker Trockenheit. In 62 Prozent des Bundesstaates herrsche außergewöhnliche Trockenheit, die höchste Kategorie, berichtete CNN. Die Stadt New Orleans teilte mit, der Mangel an Regen in Verbindung mit der extremen Hitze des Sommers habe die Feuchtgebiete ausgetrocknet und den Grundwasserspiegel gesenkt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Supernebel“: Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen in den USADer „unglaublich dichte Nebel“ wurde laut Nationalem Wetterdienst durch die Kombination von Nebel und Rauch durch nahe Brände verursacht. Einige Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Mindestens sieben...
Weiterlesen »
D: Verkehrsunfall mit eingeklemmten auf der A40 → 6 beteiligte Fahrzeuge bei MoersMOERS (DEUTSCHLAND): Am Montag, dem 23. Oktober 2023, kam es gegen 08:45 Uhr auf der Autobahn 40 in Fahrtrichtung Duisburg, in Höhe der Abfahrt Moers-Ost, zu einem schweren Verkehrsunfall an dem insgesamt sechs Fahrzeuge, darunter ein Lkw und ein Kleintransporter, beteiligt waren.
Weiterlesen »
Polizei nahm Landwirten Taferl und Zulassung abDie Polizei überprüfte landwirtschaftliche Fahrzeuge in Laa/Thaya und stellte dabei massive Mängel fest. Vier davon durften nicht mehr weiterfahren.
Weiterlesen »
Schwere Mängel: Wagen bremste schon Eisen auf EisenDie Polizei überprüfte landwirtschaftliche Fahrzeuge in Laa/Thaya im Bezirk Mistelbach und stellte dabei massive Mängel fest.
Weiterlesen »
Schnelles Ende einer Suchaktion nach einer abgängigen Person in VorchdorfVORCHDORF. Schnell wieder beendet war am Sonntagabend eine beginnende Suchaktion nach einer abgängigen Person in Vorchdorf (Bezirk Gmunden).
Weiterlesen »
Unfall bei Zwettl mit fünf Personen aus dem Bezirk GmündZwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 21. Oktober, der sich gegen 12.45 Uhr auf der L68 zwischen Limbach und Zwettl ereignet hat. Drei Fahrzeuge waren in diesem Unfall involviert.
Weiterlesen »