Superbike-WM-Saison 2023: Razgatlioglu verliert Sieg wegen Strafe

Motorsport Nachrichten

Superbike-WM-Saison 2023: Razgatlioglu verliert Sieg wegen Strafe
Superbike-WMSaison 2023Rennen
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 67%
  • Publisher: 65%

Die Superbike-WM-Saison 2023 endet mit einem Thriller. Toprak Razgatlioglu gewinnt das finale Rennen, wird aber wegen einer Strafe um eine Position zurückversetzt.

- Die Superbike-WM- Saison 2023 ging mit einem absoluten Thriller zu Ende. Im finalen Rennen des Rennwochenendes in Jerez duellierten sich Alvaro Bautista und Toprak Razgatlioglu rundenlang um den Sieg . Razgatlioglu fuhr 0,032 Sekunden vor Bautista über den Zielstrich, verlor den Sieg aber, weil er in der Zielkurve über die Randsteine fuhr. Die Rennleitung sprach eine Strafversetzung um eine Position aus."Ich kam als Erster ins Ziel.

"Ich habe mir dadurch keinen Vorteil verschafft", erklärt Razgatlioglu, der die Strafe aber akzeptierte:"Regeln sind Regeln. Ich wollte bei meinem finalen Tag mit Yamaha ein gutes Ergebnis holen. Ich musste es probieren, weil ich mit einem Sieg eine schöne Erinnerung an mein finales Rennen mit Yamaha kreieren wollte."

"Ich bin ein bisschen traurig, doch ich leistete sehr gute Arbeit. Ich gab mehr als 100 Prozent, genau wie in Portimao", zeigt sich Razgatlioglu mit seinem Rennen zufrieden. Von 2020 bis 2023 fuhr der Türke vier Jahre lang für Yamaha und stellte dabei 100 Podestplätze und 37 WSBK-Laufsiege sowie den WM-Titel 2021 sicher.Das Kapitel Yamaha begann für Razgatlioglu beim Saisonauftakt 2020 mit einem Sieg.

"Ich freue mich, dass ich beim Finale hier in Jerez alle drei Rennen gewinnen konnte. Das Duell mit Toprak im zweiten Rennen war fantastisch. Wir überholten uns so oft. Alle Manöver waren richtig aggressiv. Doch wir gingen ziemlich fair miteinander um. Ich genoss dieses Rennen noch mehr als das in Portimao", kommentiert der Ducati-Pilot.

Die vielen Überholmanöver sorgten für gute Unterhaltung und auch Bautista genoss das Duell mit Razgatlioglu."Ich wollte ihn überall überholen, er mich aber auch. Es war das bestmögliche Ende der Saison", freut sich Bautista.Erneut war Bautista der Fahrer, der für Ducati die Siege sicherstellte."Yamaha ist hier immer sehr stark. Sie standen hier in allen drei Rennen auf dem Podium.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Superbike-WM Saison 2023 Rennen Jerez Alvaro Bautista Toprak Razgatlioglu Ducati Yamaha Strafe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Superbike-WM 2023: Bautista gewinnt letztes Rennen vor RazgatliogluSuperbike-WM 2023: Bautista gewinnt letztes Rennen vor RazgatliogluAruba.it Ducati tritt im gelben Design an. Bautista siegt vor Razgatlioglu, Aegerter wird Dritter. Rea stürzt und beendet seine Karriere mit Kawasaki auf dem 17. Platz.
Weiterlesen »

Bautista verliert an Dominanz in der Superbike-WM 2023Bautista verliert an Dominanz in der Superbike-WM 2023Als Weltmeister gestartet, konnte Álvaro Bautista zunächst seine Erwartungen erfüllen und mehrere Siege einfahren. Doch der Yamaha-Pilot Toprak Razgatlioglu erwies sich als hartnäckiger Gegner und verkürzte den Vorsprung von Bautista. Die Dominanz des Spaniers in der Superbike-WM schwindet.
Weiterlesen »

Superbike-WM 2023: ServusTV überträgt live im Free-TVSuperbike-WM 2023: ServusTV überträgt live im Free-TVServusTV überträgt das zweite Rennen der Superbike-WM 2023 live und in HD im Free-TV. Eurosport zeigt keine Live-Übertragung, bietet jedoch Wiederholungen an. Die restliche Saison kann für 9,99 Euro gestreamt werden. Lewis Hamilton und Charles Leclerc wurden nach dem USA-GP disqualifiziert, was zu Unmut führte.
Weiterlesen »

Entscheidender letzter Renntag der Superbike-WM 2023Entscheidender letzter Renntag der Superbike-WM 2023Der letzte Renntag der Superbike-WM 2023 ist entscheidend für eine Reihe von Piloten. Zwischen den Ducati-Piloten Axel Bassani und Michael Rinaldi geht es um Platz 5. Auch um Platz 8 buhlen sieben Piloten, die nur zwölf Punkte trennen. Das Superpole-Race über zehn Runden ist besonders wichtig, da das Ergebnis in die Startaufstellung für den zweiten Lauf einfließt.
Weiterlesen »

Bautista verteidigt Superbike-WM-Titel gegen RazgatliogluBautista verteidigt Superbike-WM-Titel gegen RazgatliogluÁlvaro Bautista gewinnt die Superbike-WM 2023 mit 26 Siegen und 30 Podestplätzen. Er verteidigt seinen Titel gegen Toprak Razgatlioglu mit 76 Punkten Vorsprung. Razgatlioglu lieferte starke Gegenwehr und wurde im letzten Rennen wegen eines Regelverstoßes zurückgestuft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 00:20:27