Südkoreas neuer Verteidigungsminister Shin Won Sik will das Militärabkommen von 2018 mit Nordkorea aussetzen. Das Abkommen schränke die Beobachtung militärischer Bewegungen ein, sagte er.
will sich Südkoreas neuer Verteidigungsminister Shin Won Sik für die Aussetzung eines gemeinsamen Militärabkommens von 2018 über vertrauensbildende Maßnahmen einsetzen. Als Grund nannte Shin am Dienstag vor Journalisten in Seoul, das Abkommen schränke dieAktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Es sei schwierig, das Abkommen aufzuheben, sagte Shin, der im September vom konservativen Präsidenten Yoon Suk Yeol nominiert worden war. „Das Abkommen zu annullieren, erfordert einen rechtlichen Vorgang.“ Es könne jedoch seines Wissens nach durch bloße Zustimmung des Kabinetts ausgesetzt werden. Yoon hatte bereits Anfang dieses Jahres gedroht, das Übereinkommen sollte ausgesetzt werden.
Das Abkommen spielte aus Sicht der früheren liberalen südkoreanischen Regierung für die innerkoreanische Annäherung eine wichtige Rolle. Im September 2018 hatten beide Seiten eine Reihe von Maßnahmen vereinbart, um Zwischenfälle an der schwer militarisierten Grenze zu vermeiden.Die Spannungen haben sich seit vergangenem Jahr wieder erheblich verschärft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Südkorea strebt Aussetzung von Militärabkommen mit Nordkorea anSEOUL (dpa-AFX) - Angesichts wachsender Spannungen mit Nordkorea will sich Südkoreas neuer Verteidigungsminister Shin Won Sik für die Aussetzung eines gemeinsamen Militärabkommens von 2018 über vertrauensbildende
Weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister ordnet vollständige Belagerung des Gazastreifens anNach dem Großangriff der Hamas hat Israels Verteidigungsminister Joav Gallant die vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. 'Wir stellen den
Weiterlesen »
Neuer Bericht: Zugverkehr zwischen Russland und Nordkorea steigt nach Putin-Kim-Gipfel „dramatisch“Der Frachttransport zwischen Russland und Nordkorea hat laut einem neuen Bericht nach Kim Jong Uns Besuch in Russland stark zugenommen. Was transportieren die Züge?
Weiterlesen »
Gaming: In Südkorea ist Realität, wovon deutsche Schüler träumen'Im Mekka für E-Sports“ spielen Kinder League of Legends und andere Computerspiele bereits in der Schule. Schließlich ist Profi-Gaming eine boomende Branche.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 16:35 Satellitenbilder: Güterverkehr zwischen Nordkorea und Russland stark angestiegen +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 05:35 Intensiver Zugverkehr zwischen Nordkorea und Russland +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Weiterlesen »