Karim Onisiwo wird nicht mehr für Österreichs Fußball-Nationalteam auflaufen. Der 31-jährige Stürmer verkündete am Freitag seinen Team-Abschied.
24 Spiele hat Mainz-Legionär Onisiwo für Österreichs Fußball-Nationalteam absolviert, zuletzt beim 3:1-Erfolg der Elf von Ralf Rangnick in Schweden im September. Das wird allerdings das letzte Spiel des Angreifers im rot-weiß-roten Teamdress gewesen sein. Denn Onisiwo gab am Freitagnachmittag seinen Rücktritt bekannt. Und das, obwohl die ÖFB-Elf die Qualifikation für die EM-Endrunde 2024 in Deutschland geschafft hat.
Mit dem unerwarteten Rücktritt kam Onisiwo womöglich einer Nichtnominierung durch Teamchef Ralf Rangnick zuvor. Der Deutsche wird seinen Kader für das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Estland und den Test-Kracher gegen Deutschland am Montagabend bekannt geben. "Karim hat mir schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er darüber nachdenkt, seine Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden. Ich hatte mit ihm dazu zu jedem Zeitpunkt eine offene und ehrliche Kommunikation. Dafür und für seinen Einsatz für unser Team möchte ich mich bei ihm herzlich bedanken", meinte ÖFB-Teamchef Rangnick."Karim war acht Jahre lang ein wertvoller Teil unseres Nationalteams. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Überraschend: ÖFB-Stürmer beendet NationalteamkarriereMainz-Legionär Karim Onisiwo hat sich entschieden, nach acht Jahren seine Karriere im ÖFB-Nationalteam zu beenden.
Weiterlesen »
Mainz-Legionär Onisiwo beendet überraschend Nationalteam-KarriereStürmer Karim Onisiwo steht dem ÖFB-Team nicht mehr zur Verfügung. Dabei steigt in sieben Monaten die Europameisterschaft in Deutschland.
Weiterlesen »
ÖFB-Cup: Sturm gewinnt tolles Grazer Derby 3:2Der GAK verlangte dem Stadtrivalen im Cup-Achtelfinale alles ab, es reichte aber nicht.
Weiterlesen »
Matthias Sammer: Kritik am DFB, die auch den ÖFB hellhörig machen sollteMatthias Sammer holt zum Rundumschlag gegen den Deutschen Fußballbund aus. Warum er von einem aus der Zeit gefallenen System spricht und welche Kritikpunkte auch auf Österreich zutreffen.
Weiterlesen »
ÖFB-Cup: Zweitligist St. Pölten eliminiert Austria LustenauDas Bundesligaschlusslicht unterliegt beim SKN St. Pölten klar und deutlich mit 0:4, scheidet aus dem Pokalbewerb aus und prolongiert die Negativserie.
Weiterlesen »