Am Freitag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in Grünheide, als Protestierende gegen die Tesla-E-Autofabrik das Gelände stürmten. Mehrere Demonstranten durchbrachen die Sicherheitsvorkehrungen.
Am Freitag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in Grünheide, als Protestierende gegen die Tesla -E-Autofabrik das Gelände stürmten. Mehrere Demonstranten durchbrachen die Sicherheitsvorkehrungen. Sturm auf Tesla -Gelände NEU Obwohl Polizeikräfte Bahngleise und kritische Infrastruktur schützten, gelang es einigen Aktivisten, auf das Gelände vorzudringen. Die weitläufige Anlage erschwerte eine lückenlose Sicherung.
Besorgnis vor Anschlägen Die Gegner der Fabrik teilten sich in Gruppen, um die Polizei zu verwirren und wiederholt Angriffsversuche zu starten. Einsatzkräfte aus Berlin und Brandenburg sowie die Bundespolizei waren gefordert, das weitere Vordringen zu blockieren.Schon vor dem eigentlichen Protesttag übten die Aktivisten Sitzblockaden und Konfrontationen.
Demonstranten seit Donnerstag Auf der Grünheider Festwiese sammelten sich bereits am Donnerstag zahlreiche Demonstranten aus dem In- und Ausland. Sie bauten Zelte auf, auch Flaggen von Palästina und eine leicht verfremdete Version der RAF-Fahnen, die Lautsprecheranlage kommt scheinbar von einem Studentenausschuss der TU Berlin.
Eine Abstimmung über den Bebauungsplan für die Erweiterung der Autofabrik soll am 16. Mai stattfinden.
Deutschland Fabrik Grünheide Tesla Vol Homepage Slider
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über 200 Biker kamen in Leopoldsdorf für den guten Zweck zusammenDieses Jahr ging bereits das fünfte Bikerfest, organisiert von Herbert Murlasits, in Leopoldsdorf im Marchfeld über die Bühne.
Weiterlesen »
200 Jahre Beethovens Neunte: Eine Symphonie schreibt WeltgeschichteBeethovens Neunte. Eines der bedeutendsten Musikwerke aller Zeiten feierte vor 200 Jahren in Wien seine Uraufführung. Beethoven war bereits vollkommen taub, als er es komponierte
Weiterlesen »
Mehr als 200 Tote bei Überschwemmungen in KeniaKenia hat mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen. Landesweit kamen bisher rund 200 Menschen bei den Unwettern ums Leben, Zehntausende Familien sind obdachlos. Das Wetter hatte zudem Auswirkungen auf die Reisepläne von Touristen.
Weiterlesen »
ÖVP Pressbaum begrüßte über 200 Gäste bei MaibaumfeierRund 250 Gäste genossen bei Frühlingstemperaturen Blasmusik, Tombola, Maibaumkraxeln und mehr bei der Maibaumfeier der ÖVP Pressbaum.
Weiterlesen »
Mehr als 200 Tote bei Überschwemmungen in KeniaBei den Überschwemmungen im ostafrikanischen Kenia ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 200 gestiegen. Seit März wurden landesweit rund 210 Todesopfer gezählt, wie das Innenministerium in Nairobi am Freitag mitteilte. 22 Menschen seien allein in den vergangenen 24 Stunden gestorben. 90 Menschen würden noch vermisst. Mehr als 165.
Weiterlesen »
200 Radler radelten für bessere Bedingungen in WolkersdorfBei der fünften Radparade der Radlobby Wolkersdorf kamen Jung und Alt zusammen, um gemeinsam für bessere Bedingungen für Radfahrer zu radeln.
Weiterlesen »