Im Europaparlament legen die Freiheitlichen offenbar wenig kritisches Verhalten an den Tag, wenn es um den Kreml oder die Volksrepublik China geht.
EU-Spitzenkandidat der FPÖ, Harald Vilimsky, und Bundesparteichef Herbert Kickl. Die Blauen sind laut der Studie selbst im internationalen Vergleich deutlich weniger kritisch bei ihrem Stimmverhalten.die FPÖ in einem Interview im vergangenen März.
Eine Studie hat das Abstimmungsverhalten von EU-Abgeordneten analysiert und zeigt, dass die FPÖ besonders freundlich gegenüber Russland, China und anderen autoritären Regimen ist
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Studie: FPÖ im EU-Parlament besonders unkritisch gegenüber Russland und ChinaDas Analyseinstitut Political Capital hat das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten der mittel- und osteuropäischen Länder analysiert.
Weiterlesen »
Studie weist ÖVP und FPÖ als große Klima-Bremser ausHeimische Parteien sehen die Dringlichkeit klimapolitischer Maßnahmen. Doch in den Reihen von ÖVP und FPÖ ortet eine Studie mangelnden Willen, Gegenmaßnahmen zu setzen.
Weiterlesen »
Studie: ÖVP und FPÖ sind große Bremser in der Klima-DebatteIn einer Auswertung des „Kontext“-Institutes treten Vertreter von politischen Parteien überproportional oft mit verschleppenden Aussagen in Erscheinung, wobei sich die ÖVP für fast zwei Drittel...
Weiterlesen »
SPÖ-FPÖ-Ausschuss: FPÖ schaltet Nationalen Sicherheitsrat einDie FPÖ schaltet aufgrund von Aktenlieferungen des Innenministeriums an den U-Ausschuss zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' den Nationalen Sicherheitsrat ein.
Weiterlesen »
FPÖ am Pranger: EU kritisiert Russland-NäheDas EU-Parlament hat eine Resolution erarbeitet, in der die Russland-Nähe der Freiheitlichen, aber auch anderen rechten, Partei angeprangert wird.
Weiterlesen »
EU-Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangernDas EU-Parlament dürfte am Donnerstag in einer Resolution, die neue Vorwürfe der russischen Einflussnahme im Europäischen Parlament und bei den bevorstehenden EU-Wahlen anprangert, auch die Nähe der FPÖ zu Russland verurteilen.
Weiterlesen »