Neue Studie: Das Pflanzen von mehr Bäumen in Städten könnte die durch Hitze ausgelösten Todesfälle deutlich reduzieren. gruene_berlin FridayForFuture NABU_de BUND_Berlin bund_net greenpeace_de
Hitze ausgelösten Todesfälle
um rund ein Drittel verringern. In der Fachzeitschrift The Lancet am Mittwoch veröffentlichte Modellrechnungen ergaben, dass dafür die Bepflanzung auf rund 30 Prozent der Fläche in Städten erhöht werden müsste. Dies würde im Schnitt die Temperatur während heißer Sommermonate um 0,4 Grad Celsius sinken lassen.
Derzeit stehen in städtischen Regionen in Europa der Studie zufolge gerade einmal auf knapp 15 Prozent der Fläche Bäume.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Corona-Virus: Zehn weitere Todesfälle --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Es gibt zehn weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben sind in Castrop-Rauxel zwei Frauen im Alter von 76 und 82 Jahren, in Dorsten eine 94-jährige…
Weiterlesen »
Corona-Virus: Vier weitere Todesfälle --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Es gibt vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben sind in Dorsten drei Frauen im Alter von 77, 86 und 90 Jahren sowie ein 79-jähriger Mann. D…
Weiterlesen »
Todesfalle abbiegender Lkw: Warum auf Hamburgs Straßen immer wieder Radfahrer sterben (M+)Tragödie in der HafenCity: Eine 34-jährige Radfahrerin wurde von einem abbiegenden Lkw überrollt und ist gestorben. Immer wieder kommt es zu solchen
Weiterlesen »
Studie zur Reproduktionsbiologie: Mikroorganismen besiedeln Menschen erst nach der GeburtSeit einigen Jahren wurden in der menschlichen Plazenta Bakterien nachgewiesen. Eine neue Studie zeigt nun, dass diese aber nicht auf ein Mikrobiom beim Fötus hinweisen.
Weiterlesen »
Neue internationale Studie: 35 Prozent weniger Lernfortschritte durch CoronaWeltweit lernten Kinder und Jugendliche in der Pandemie deutlich weniger als vorher. Besonders betroffen: Kinder aus ärmeren Ländern und Elternhäusern. Das zeigt eine neue Datenanalyse.
Weiterlesen »