Traditionsunternehmen Eisenhuber feierte das 150-jährige Jubiläum - mit vielen Fest- und Ehrengästen.
raditionsunternehmen Eisenhuber feierte das 150-jährige Jubiläum - mit vielen Fest- und Ehrengästen.
Es war ein großer Tag für Monika Eisenhuber und ihre Tochter sowie Nachfolgerin Stefanie. Die beiden Kirchberger Geschäftsdamen luden zum besonderen Jubiläum ihres Familienbetriebes. Starkstrommonteur Alois Kuntner führte launig durch das Programm – ein Programm, welches den Werdegang und die Entwicklung der Firma Eisenhuber seit 1870 zeigte. „Damals erfolgte die Gründung durch Matthäus Eisenhuber, mit der Übernahme und dem Ausbau der ,Ziget-Mühle' sowie der Übernahme eines Sägewerkes und der Betrieb eines Gasthauses“, so Chefin Monika Eisenhuber.
Breit ist die Palette an Dienstleistungen. Als Elektrizitätswerk kümmert man sich neben dem Bereitstellen der Stromversorgung im Netzgebiet auch um die Wartung und Überprüfung der Kraftwerke und Anlagen. „Mit unseren vier Wasserkraftwerken erzeugen wir durchschnittlich 4380.000 kWh und durch Photovoltaikstrom rund 2.800.000 kWh im Jahr“, so Eisenhuber.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerwehrfest im Zeichen der GenerationenDie Feuerwehr Haidershofen lud zum alljährlichen Feuerwehrfest und bekam von der Raika ein Scheck über 1.500 Euro für Einsatzkleidung überreicht.
Weiterlesen »
Zukunftsträchtiges Unternehmen für ein besseres Wohn- und LebensgefühlVerlässlichkeit, Qualität, Vertrauen und gute Arbeit. Die WETgruppe ist ein Partner für Wohnungssuchende und Gemeinden in Niederösterreich. Das Credo lautet dabei: Gutes und schönes Wohnen soll für jede und jeden möglich und erschwinglich sein.
Weiterlesen »
Riesen Parkplatz-PV-Anlage für die Therme Bad Schallerbach1,3 Megawattstunden Strom sollen jährlich mit der neuen PV-Anlage produziert werden.
Weiterlesen »
Spielwarenhersteller Haba meldet Insolvenz anMan werde den Geschäftsbetrieb „wie gewohnt fortsetzen“, hieß es vom Unternehmen.
Weiterlesen »
Unterstinkenbrunn: Wohnen im ehemaligen SchalthausDort, wo vor vielen Jahren der Strom verteilt wurde, entstanden zwei mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Wohnungen.
Weiterlesen »
Rathaus erzeugt bald 223.000 kWh Sonnenstrom im JahrDa strahlt der Rathausmann: Ende September geht die Photovoltaik-Anlage am Wiener Rathaus in Betrieb. 572 Module produzieren Strom für 110 Haushalte.
Weiterlesen »