Streit zwischen Brasilien und Musks Firmen spitzt sich zu

#Usa Nachrichten

Streit zwischen Brasilien und Musks Firmen spitzt sich zu
BrasilienOnlineSoziale Netzwerke
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Der Streit zwischen Brasilien und dem Geschäftsimperium des Milliardärs Elon Musk mit seiner Nachrichtenplattform X und dem Satelliten-Netzwerk Starlink spitzt sich weiter zu.

Der Streit zwischen Brasilien und dem Geschäftsimperium des Milliardärs Elon Musk mit seiner Nachrichtenplattform X und dem Satelliten-Netzwerk Starlink spitzt sich weiter zu. Die Telekom-Aufsicht Anatel drohte Starlink am Montag mit Sanktionen, nachdem sich das Unternehmen geweigert hatte, die Entscheidung des Obersten Gerichts zur Verbannung des Twitter-Nachfolgers X in Brasilien umzusetzen.

X war am Samstag für die meisten Brasilianer abgeschaltet worden. Wer versucht, das Verbot mit technischen Mitteln wie VPN-Verbindungen zu umgehen, muss mit einem Bußgeld von 50.000 Real pro Tag rechnen. Den Angaben zufolge ist Brasilien mit zuletzt 21,5 Millionen Nutzern der sechstgrößte Markt für X weltweit.

Der Oberster Richter Alexandre de Moraes hatte angeordnet, dass X die Konten bestimmter Nutzer sperren muss, die Lügen und irreführende Informationen verbreiten. Viele dieser Nutzer sind Unterstützer des brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro und erkennen dessen Niederlage bei der Wahl von 2022 nicht an. Musk hat die Konten-Sperrung verweigert und von Zensur gesprochen.

Moraes hatte vergangene Woche das Einfrieren von Starlinks Konten verfügt, nachdem X Geldstrafen nicht bezahlt hatte, die ihm wegen der Nichteinhaltung gerichtlicher Anordnungen auferlegt worden waren. Zudem weigert sich Starlink nach Angaben der Behörde Anatel als einziges Unternehmen, der Gerichtsanordnung nachzukommen, den inländischen Zugang zu X zu sperren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Brasilien Online Soziale Netzwerke X (Twitter) Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Streit eskaliert: Brasilien ordnet Sperre von X anStreit eskaliert: Brasilien ordnet Sperre von X anIn Brasilien ist der Streit über die Moderation von Inhalten auf der Plattform X endgültig eskaliert. Der Oberste Gerichtshof ordnete am Freitag die Sperrung des Kurzmitteilungsdienstes an. Zuvor hatte das dem US-Milliardär Elon Musk gehörende Unternehmen ein Ultimatum des Gerichts verstreichen lassen.
Weiterlesen »

X vor Sperre in Brasilien: Elon Musk lässt Streit eskalierenX vor Sperre in Brasilien: Elon Musk lässt Streit eskalierenEr sollte einen rechtlichen Vertreter nach Brasilien schicken und Konten sperren, die durch Falschmeldungen auffielen. Letzteres ist für X-Besitzer Elon Musk einmal mehr Zensur. Selbst die...
Weiterlesen »

Musks Starlink-Satellit stürzt als Feuerball auf ErdeMusks Starlink-Satellit stürzt als Feuerball auf ErdeDienstagnacht spielte sich am Himmel über Deutschland und der Schweiz ein Spektakel ab. Mindestens ein Starlink-Satellit verglühte in der Atmosphäre.
Weiterlesen »

Elon Musks Starlink-Satellit verglüht am HimmelElon Musks Starlink-Satellit verglüht am HimmelSpektakel am Nachthimmel über Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mindestens ein Starlink-Satellit verglühte in der Atmosphäre.
Weiterlesen »

Elon Musks Tochter bezeichnet ihren Vater als 'Serien-Ehebrecher'Elon Musks Tochter bezeichnet ihren Vater als 'Serien-Ehebrecher'Vivian Jenna Wilson erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren Vater.
Weiterlesen »

„Bürgerkrieg unvermeidlich“: Britische Regierung kritisiert Elon Musks Aussagen„Bürgerkrieg unvermeidlich“: Britische Regierung kritisiert Elon Musks AussagenSeit Tagen ziehen immer wieder rechtsextremistische Mobs durch britische Städte. Daran Mitschuld haben auch Falschinformationen in sozialen Medien. X-Besitzer Elon Musks Beitrag zur Debatte...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 02:33:12