Ein Gutachten sorgt für Aufregung in der Gemeinde Klein-Pöchlarn. Der Schutzweg über eine stark befahrene Straße soll entfernt werden, was vor allem für die Kinder gefährlich ist. Die Gemeinde startet eine Unterschriften-Aktion und fordert eine Geschwindigkeitsreduktion in diesem Bereich.
Ein Gutachten vom Land NÖ sorgt für Wirbel in der Gemeindestube von Klein-Pöchlarn . Denn laut diesem Gutachten soll ein Schutzweg über eine stark befahrene Straße wegkommen. Dies birgt aber vor allem Gefahr für viele Kinder in der Gemeinde.Dieser Schutzweg führt zum Generationenpark auf der anderen Straßenseite. Und dieser wird gut genützt.
. Die Gemeinde will auch eine Reduktion der Geschwindigkeit von 70 km/h auf 50 km/h in diesem Bereich erwirken. Auch die Bewohner der 1.090-Seelen-Gemeinde setzen sich für den Zebrastreifen ein und teilen das Anliegen via Social Media."Hier geht es oft zu wie auf der Autobahn und das ist gefährlich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Höhere Energiekosten in Amaliendorf-Aalfang: Gemeinde will Verbrauch reduzierenDie Gemeinde Amaliendorf-Aalfang rechnet durch neue Verträge für Strom und Gas mit höheren Energiekosten und will den Verbrauch reduzieren.
Weiterlesen »
Das Wetter in ihrer GemeindePunktuell können die Regenschauer am Montag kräftig ausfallen, auch Gewitter sind möglich. Ab Mittwoch bringt der Föhneinfluss wieder besseres Wetter. Das Montagswetter ist geprägt von einem wechselhaften Mix: Mäßiger Föhneinfluss lässt die Wolken dichter werden, und ab Mittag drohen uns Schauer und Gewitter. Packt die Regenjacken aus, denn am Nachmittag wird es verbreitet nass! Ein frischer Wind pfeift uns um die Ohren, und obwohl die Temperaturen bei knusprigen 15 bis 19 Grad starten, können sie vereinzelt sogar die 20-Grad-Marke knacken. Erwartete Höchstwerte? Zwischen 20 und 25 Grad. Die Nacht gestaltet sich wechselhaft. Regenschauer und Wolken wechseln sich ab. Wer nachts eine frische Brise spüren möchte – die Temperaturen liegen bei angenehmen 10 bis 15 Grad. Der Dienstag startet wolkig mit vereinzelten Regenschauern, besonders im Norden. Doch im Montafon lacht uns bereits der Himmel entgegen. Zum Nachmittag hin winkt uns die Sonne überall zu. Es bleibt zwar kühler als zuvor, aber mit Temperaturen von 10 bis 15 Grad am Morgen und 18 bis 22 Grad am Tag fühlt sich's trotzdem komfortabel an. Mittwoch: Sunny Vibes Der Mittwoch punktet mit viel Sonne und angenehmer Wärme.
Weiterlesen »
Kernöl trifft Dirndl: Steirischer Besuch im PielachtalAus der Gemeinde Hartberg-Umgebung kam besuch ins Dirndltal.
Weiterlesen »
Pöchlarnerin Emma Gutsjahr rudert in die U23-EuropaspitzeSchwierige Bedingungen, ein kräfteraubendes Semifinale und trotzdem die Top Ten: Emma Gutsjahr vom URV Pöchlarn hat bei ihrer ersten U23-Europameisterschaft aufgetrumpft.
Weiterlesen »
Her mit den Äpfeln: Erste Ernte bei SolarflächeDie erste Agri-PV-Apfelernte in Pöchlarn bringt sehr erfreuliche Ergebnisse. Seit2022 wird der Anbau der Bäume unter einer PV-Anlage getestet.
Weiterlesen »
'Reichsbürger'-Fest sorgt für Großaufgebot der Polizei in DeutschlandIn Ostsachsen wollten zahlreiche 'Reichsbürger' des 'Königreichs Deutschland' ein Fest feiern. Die Gemeinde hatte die Veranstaltung jedoch verboten.
Weiterlesen »