Bahn, Öffentlicher Dienst, Einzelhandel: In wichtigen Branchen wird dieses Jahr noch um bessere Löhne gerungen. Wir zeigen, wo die Forderungen und Angebote beider Seiten weit auseinander liegen und deswegen Verbraucher leiden könnten.
Im Februar legte die Gewerkschaft Ver.di mit dem größten Flughafenstreik der deutschen Geschichte den Luftverkehr in Deutschland still, im März blieben Briefkästen leer, weil die Post-Mitarbeiter streikten, und im Mai standen die Züge still, weil die Gewerkschaft EVG mit Streiks hart um mehr Gehalt für ihre Mitglieder kämpfte. Doch damit ist ein Jahr harter Tarifverhandlungen in Deutschland noch nicht vorbei.
-Pandemie auch weit entgegen. 2019 gab es Arbeitsniederlegungen. Da diesmal die Forderungen wieder weiter auseinanderliegen dürften, sind Streiks zumindest realistisch. Da aber bereits drei Verhandlungsrunden anberaumt sind, dürfte vor Mitte Dezember kein Streik drohen.Der Öffentliche Dienst der Länder klingt abstrakt, beinhaltet aber viele Institutionen, die Sie regelmäßig benutzen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese Schale ist ein Muss für One-Piece-Liebhaber: Diese Frühstücksschale ist ein absolutes Must-HaveFür Fans von One Piece kommt die Realserie auf Netflix wie gerufen. Jetzt gibt es eine Müslischale, die wie Monkey D. Ruffys Strohhut aussieht!
Weiterlesen »
Ein Tor, ein Assist: Ex-Kölner Jakobs führt Monaco zum Sieg in ReimsVideo: Monaco bleibt in der französischen Ligue 1 an der Spitze. Die Monegassen gewannen angeführt vom Ex-Kölner Ismail Jakobs souverän bei Stade Reims.
Weiterlesen »
Parkinson: Dieses Symptom ist für Ärzte ein Alarmsignal – Experte ordnet einFür die Parkinson-Erkrankung gibt es derzeit keine Heilung. Trotzdem gibt es Hoffnung auf eine anhaltende Lebensqualität. Ein Experte erklärt wie.
Weiterlesen »
Nancy Faeser (SPD): 'Ein sehr bitterer Abend und ein schmerzhaftes Ergebnis'Wiesbaden/Bonn (ots) 'Die Niederlage tut sehr weh. Es ist ein sehr bitterer Abend und ein schmerzhaftes Ergebnis', sagte SPD-Spitzenkandidatin N
Weiterlesen »
Nancy Faeser (SPD): 'Ein sehr bitterer Abend und ein schmerzhaftes Ergebnis'Wiesbaden/Bonn (ots) - 'Die Niederlage tut sehr weh. Es ist ein sehr bitterer Abend und ein schmerzhaftes Ergebnis', sagte SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser bei phoenix nach den Verlusten ihrer Partei
Weiterlesen »
Fachkräftemangel in der Pflege: Ein Spenger Einrichtungsleiter ordnet einDie NW hat mit Matthias Kramer, Leiter des Martinsstifts, über den Mangel an Pflegefachkräften gesprochen – und darüber, welche Chancen der Beruf bietet.
Weiterlesen »