Street Parade in Zürich gestartet

Communities Nachrichten

Street Parade in Zürich gestartet
DemonstrationLGBTIQ+Schweiz
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit großer Ausgelassenheit eine der größten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole. Unter dem Motto 'Prefer:Tolerance' wollen Veranstalter und Teilnehmer ein Zeichen für Diversität setzen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit großer Ausgelassenheit eine der größten Techno-Partys der Welt gefeiert.

Techno-Kultur stehe für Toleranz und sei ein Beispiel dafür, dass eine solche Haltung Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenbringen und Positives bewirken könne, unabhängig von Religion, sexueller Orientierung, Hautfarbe oder Interessengruppe, hieß es. Die oft schrill und textilarm gekleideten Zuschauer verfolgten das Geschehen nicht nur vom Straßenrand aus, sondern sahen auch von Booten auf dem Zürchersee aus zu.

Auf der rund zwei Kilometer langen Umzugsroute entlang dem Zürcher Seebecken wird bis Mitternacht gefeiert und getanzt. Danach verlagert sich das Geschehen in die in zahlreichen Clubs stattfindenden Partys. Besucher und Besucherinnen können psychoaktive Substanzen vorsichtshalber auf ihre Zusammensetzung testen lassen. Das Drogeninformationszentrum bietet einen entsprechenden Service an.

Das Event hat eine lange Geschichte: Seit 45 Jahren demonstrieren hier queere Menschen. Seit 1994 findet die Pride jährlich statt. Im vergangenen Jahr lockte die Techno-Party als Treffpunkt der LGBTQ+-Szene trotz Regens kurz vor dem Start laut Organisatoren mehr als 900.000 Menschen an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Demonstration LGBTIQ+ Schweiz _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Street Parade in Zürich gestartetStreet Parade in Zürich gestartetBei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit großer Ausgelassenheit eine der größten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole. Unter dem Motto 'Prefer:Tolerance' wollen Veranstalter und Teilnehmer ein Zeichen für Diversität setzen.
Weiterlesen »

Mega-Party in Zürich: Street Parade am Samstag lockt wieder TausendeMega-Party in Zürich: Street Parade am Samstag lockt wieder TausendeAm Samstag steigt in Zürich die Street Parade - auch zahlreiche Vorarlberger werden wieder in der Schweiz dabei sein.
Weiterlesen »

Über eine Million Menschen bei Kölner Christopher Street DayÜber eine Million Menschen bei Kölner Christopher Street DayIn Köln haben am Sonntag wieder hunderttausende Menschen den Christopher Street Day (CSD) gefeiert. Nach Angaben eines Sprechers der Veranstalter lag die Gesamtzahl der Teilnehmenden und Zuschauer ähnlich wie schon im Vorjahr bei 1,4 Millionen. 250 Wagen und Gruppen beteiligten sich demnach an der Demonstration durch die Kölner Innenstadt.
Weiterlesen »

Drei teils Schwerverletzte und großer Sachschaden bei Unfall auf Wiener Straße bei TraunDrei teils Schwerverletzte und großer Sachschaden bei Unfall auf Wiener Straße bei TraunPASCHING/TRAUN. Drei teils Schwerverletzte hat am späten Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall auf der B1 Wiener Straße in Pasching beziehungsweise Traun (Bezirk Linz-Land) gefordert.
Weiterlesen »

Schweiz: Drei Tote (9, 75, 76) bei schwerer Kollision mit zwei Pkw und Autobus bei WattwilSchweiz: Drei Tote (9, 75, 76) bei schwerer Kollision mit zwei Pkw und Autobus bei WattwilFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Aufregung bei Schwimm-Ass - Ekel-Essen bei Olympia: 'Da waren Würmer im Fisch'Aufregung bei Schwimm-Ass - Ekel-Essen bei Olympia: 'Da waren Würmer im Fisch'Die Olympischen Spiel sind im vollen Gange. Immer mehr Athleten beschweren sich über das Essen in Paris. Adam Peaty erzählt eine Ekel-Story.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:16:44