Die Virologen hendrikstreeck und stohr_klaus halten die Wirkung von Corona-Beschränkungen für drastisch überschätzt. Andere Faktoren seien wichtiger.
Die zum größten Teil ausgelaufenen Corona-Maßnahmen hatten nach Überzeugung der Virologen Hendrik Streeck und Klaus Stöhr zuletzt nur noch begrenzten Einfluss auf das Pandemiegeschehen. Den größten Effekt auf „die Verbreitung des Virus hat die Saisonalität“, sagte Streeck der Bild-Zeitung. „Das sind unter anderem wärmere Temperaturen, mehr UV-Strahlung und das Verhalten der Menschen, die es zu Beginn des Frühlings nach draußen zieht.
Stöhr sagte der Zeitung: „Die Wirkung von Corona-Maßnahmen wird drastisch überschätzt.“ Das Infektionsgeschehen gehe derzeit deutschlandweit stark zurück, „weil sich viele Menschen infiziert und so eine natürliche Immunität bekommen haben. Das Virus findet schlicht seltener empfängliche Wirte“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das russische Militär geht in die Offensive, die russische Propaganda gerät in die DefensiveWie Putins Truppen vorzurücken versuchen. Wie seine Öffentlichkeitsarbeiter schlingern. Und weshalb in der Corona-Pandemie weniger Fahrräder geklaut werden. Das ist die Lage am Dienstagabend.
Weiterlesen »
Die taz-Geschäftsführung sucht eine:n: Anzeigenchef:in für die tazMöchtest du die digitale Neuausrichtung der taz aktiv mitgestalten? Die Geschäftsführung und das Anzeigenteam suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Co-Leiter:in der Abteilung Anzeigen.
Weiterlesen »
Die Lage am Morgen: Putin bricht die Brücken abIn Russland werden Kriegsverbrecher geehrt und Frankreich steht vor einer bedeutenden Stichwahl. Und wie sollten wir mit Wirtschaftskennzahlen umgehen? Das ist die Lage am Dienstag.
Weiterlesen »
Mariupol: Selenskyj gibt die Stadt nicht aufTrotz russischem Ultimatum verschanzen sich weiterhin ukrainische Soldaten in der zerstörten Stadt. Derweil wird der Westen des Landes beschossen. Mariupol
Weiterlesen »