Allgemeinmediziner Johann Cserko geht ab 11. September in Urlaub und danach direkt in den Ruhestand.
llgemeinmediziner Johann Cserko geht ab 11. September in Urlaub und danach direkt in den Ruhestand.
Der „rasende“ Strasshofer Arzt, Johann Cserko, verabschiedet sich nach seinem Urlaub im September direkt in die Pension. Der Allgemeinmediziner ist auch als Unfallarzt bei der Feuerwehr tätig und war dafür bekannt, einer der Ersten am Unfallort zu sein.
Er und drei seiner Kollegen hätten auch den Notarztwagen aus der Taufe gehoben. „Wir haben Unfallopfer mit der Rettung ins Spital begleitet. Das war damals nicht üblich und sorgte in den Krankenhäusern für Staunen. Ein Kollege musste sich sogar bei der Krankenkasse rechtfertigen, weil er so viele Spitalseinweisungen hatte. Logisch, weil er ja die Einweisungen im Rettungswagen gleich selbst ausfüllte“, so Cserko weiter.
Nun stellt sich die Frage, was ein so umtriebiger Mensch im Ruhestand machen wird? Cserko lächelt: „Ich möchte mich vor allem mehr um meine Familie und um meine zweijährige Enkelin kümmern. Dann vielleicht noch etwas Fischen.“ Der Feuerwehr bleibe er allerdings erhalten, „soweit dies möglich ist.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mobilwoche: Leihräder sollen Öffi-Lücke schließenWie kann man mehr Vorarlberger dazu bewegen, die Öffis zu nutzen? Diese Frage stellt sich zur vmobil-Woche. In Lustenau soll ein neues Angebot dabei helfen.
Weiterlesen »
Arzt hält Mitch McConnell für arbeitsfähigMit einem erneuten Aussetzer auf einer Pressekonferenz in den USA hat der republikanische Spitzenpolitiker Mitch McConnell einmal mehr Sorgen um seinen Gesundheitszustand geschürt.
Weiterlesen »
- Drogen für die Kinder: Oststeirischer Arzt erneut verurteiltDer oststeirische Arzt, der 2019 für die Misshandlung seiner Kinder verurteilt wurde, stand am Freitag in Graz erneut vor Gericht. Das Urteil: schuldig – mit einem überraschenden Strafausspruch.
Weiterlesen »
Theater für (sehr) kleine und große MenschenZum 35. Mal findet heuer das Kinder- und Jugendtheaterfestival Luaga & Losna statt – nach Nenzing im Juni nächste Woche in Feldkirch.
Weiterlesen »
Kritik an neuen Flächen: Große Kaufzurückhaltung trübt die Stimmung im Kärntner HandelDie Konsumlaune bleibt weiterhin getrübt. Kärntner WK-Sparten-Geschäftsführer übt Kritik an neuen Handelsflächen: „Jeder Euro Umsatz fällt woanders weg.“
Weiterlesen »
„Der Anzbach ist tot, die Große Tulln konnte gerettet werden“Nach der Verunreinigung durch Gülle wird nun der tatsächliche Schaden erhoben und eine Strategie erarbeitet, um die Wienerwald-Bachforelle wieder nachzuzüchten. „Das wird Jahre dauern“, weiß der Fischereiausübungsberechtigte Oswald Hicker.
Weiterlesen »