Stepp Straka hat sich beim Tour-Championship-Finale der besten 30 PGA-Golfer wie im Vorjahr stark in Szene gesetzt, war am Schlusstag aber nicht so stark.
Der 30-jährige Wiener schaffte es am Sonntag in Atlanta auf der letzten Runde mit einer 69-er-Runde bzw. mit eins unter Par nicht in die Top Ten. Straka wurde mit gesamt neun unter Par bzw. 271 Strokes geteilter 14. Die Runde war wegen Gewitters einige Zeit unterbrochen gewesen.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier. Im Großen und Ganzen habe ich eigentlich ziemlich gut gespielt. Vom 30. auf den 14. Platz ist eine starke Leistung“, resümierte Straka auf . Er habe die ganze Woche die Eisen sehr gut getroffen, berichtete der Wiener. „Auch nach der Regenunterbrechung habe ich mir ein bisserl leichter getan, weil es weicher war.“Auch seine Saisonbilanz fällt bestens aus. „Wahnsinnig zufrieden. Ich glaube, mein Golfspiel hat sich im Laufe der Saison verbessert und auch mein Eisenspiel. Mit dem ganzen Jahr bin ich sehr zufrieden. Es war mein bestes Jahr, so konstant habe ich noch nie Golf gespielt. Hoffentlich kann ich so weitermachen.
Der Sieg ging an den Norweger Viktor Hovland mit insgesamt 27 unter Par klar vor dem US-Amerikaner Xander Schauffele und dessen Landsmann US-Open-Champion Wyndham Clark . Der 25-Jährige kassierte damit aus der FedExCup-Wertung einen Bonus von 18 Millionen US-Dollar. Für Hovland war es der dritte Sieg auf der US-Tour.
„Es ist ziemlich unwirklich, jetzt hier zu stehen“, sagte Hovland nach seinem Erfolg bei der Tour Championship. „Ich habe in den letzten zwei Wochen mein bestes Golf gespielt und es hätte zu keinem besseren Zeitpunkt passieren können.“Bei dem speziellen Format des Tour-Finales war Hovland am Donnerstag mit zwei Schlägen Rückstand auf den Weltranglistenersten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Straka geht als Elfter ins Finale der Tour ChampionshipSepp Straka hat sich vor dem Schlusstag der Tour Championship in Atlanta auf den elften Zwischenrang verbessert.
Weiterlesen »
Straka macht bei Tour Championship Satz nach vorneSepp Straka hat sich vor dem Schlusstag der Tour Championship in Atlanta in den Top-Ten-Bereich katapultiert. Durch eine famose Runde von fünf unter Par kletterte der Österreicher am Samstag auf dem Par-70-Kurs im East Lake Golfclub von Platz 21 auf den geteilten zehnten Platz nach oben. Ein starker Schlussspurt mit fünf Birdies (Schlaggewinne) auf den letzten sieben Löchern brachte den 30-Jährigen entscheidend nach vorne.
Weiterlesen »
Wiener Neustadt Diving Ducks ziehen ins Bundesliga-Finale einWiener Neustadt schaltet nach hartem Kampf die Dornbirn Indians aus und steht in der Finalserie der Baseball-Bundesliga.
Weiterlesen »
- Abstimmen über die Sommerschnappschüsse: Sind Sie im Finale dabei?55 Kleine Zeitung-Leser schafften es ins Finale unseres Fotowettbewerbs. Nun stimmen Sie über den Sieg ab.
Weiterlesen »
Zahlreiche Highlights und zum Finale ein großes AbschlussfestInteressantes, Sportliches und Kreatives: Beim Hinterbrühler Ferienspiel war für Große und Kleine etwas dabei.
Weiterlesen »