Die Chats zwischen Heinz-Christian Strache und Richard Schmitt zeigen, dass die beiden ein gut eingespieltes Team waren und versuchten, die Berichterstattung zu beeinflussen.
für Österreichs Boulevard interessierte, hat nicht zuletzt das Ibiza-Video gezeigt, wo er mit einer vermeintlichen Oligarchennichte einen Kauf der Kronen Zeitung erörterte. Strache pflegte auch das eine oder andere intensive Vertrauensverhältnis zu Boulevard -Journalisten - und versuchte, die Berichterstattung zu beeinflussen. Chats zwischen Schmitt und Strache verdeutlichen, dass die beiden offensichtlich ein gut eingespieltes Team waren.
Vier Tage später scheint alles geklärt: „Bitte weiter bei Fellner schalten. Wir haben es geklärt! Er kommt uns entgegen! Lg“, schreibt Strache. Geklärt wurde die Angelegenheit offenkundig via Chat, am 20. und 21. April.
Aus der FPÖ hieß es:"Fakt ist, dass seine Nachricht keinerlei Auswirkungen hatte - im Gegensatz zum ehemaligen Bundeskanzler Kern, der damals aus persönlicher Beleidigtheit tatsächlich einen Inseraten-Boykott über die ÖSTERREICH-Gruppe verhängt hat."
Strache Schmitt Chats Berichterstattung Boulevard Zusammenarbeit
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Chats: Strache wollte endlich Gabalier auf Ö3 hörenNeue FPÖ-Chats zeigen, dass die Blauen Martin Thür als 'ZiB2'-Moderator verhindern und Andreas Gabalier auf Ö3 stärken wollten.
Weiterlesen »
Chats geben Einblicke in ORF-Pläne von FPÖ unter StracheAktive und frühere FPÖ-Spitzenpolitiker haben sich, als sie vor mehreren Jahren mit der ÖVP auf Bundesebene in Regierungsverantwortung waren, intensiv über den ORF, unliebsame Journalisten und wen man im ORF im Gegenzug fördern müsse, ausgetauscht.
Weiterlesen »
„Fit mit Philipp“ pausiert nach publizierten Chats mit StracheDer ORF prüft die Vorwürfe gegen den beliebten Vorturner Philipp Jelinek, seine Sendung „Fit mit Philipp“ ist diese Woche nicht aktuell zu sehen.
Weiterlesen »
Geheim-Chats zeigen – Böhler-Mitarbeiter am EndeDas Chaos rund um die Schließung des Lorenz-Böhler-Spitals nimmt kein Ende. Interne Chats zeigen: Es gibt keine Infos und auch keine Motivation mehr.
Weiterlesen »
HC Strache plant politisches Comeback bei der Wien-WahlHC Strache will bei der Wien-Wahl im kommenden Jahr mit seiner Partei Allianz für Österreich - Team HC Strache antreten. Ziel ist es, in den Gemeinderat einzuziehen. Strache möchte die Sitze, die seine Partei in den Bezirksräten hat, verteidigen.
Weiterlesen »
HC Strache plant politisches Comeback bei Wien-Wahl 2025HC Strache Wien hat angekündigt, bei der Wien-Wahl 2025 erneut in die Politik einzusteigen. Laut dem Team HC Strache verkommt Wien immer mehr zu einer 'seelenlosen Durchschnittsstadt', in der die original Wiener Seele an den Rand gedrängt wird.
Weiterlesen »