Der ehemalige FPÖ-Chef und Ibiza-Video-Protagonist Heinz-Christian Strache kündigt seine erneute Kandidatur für den Wiener Gemeinderat an. Nach seinem erfolglosen Versuch 2020 muss er nun 1700 Unterschriften sammeln, um auf die Wahl am 27. April zu gelangen.
plant erneut, bei der Wien-Wahl anzutreten. Da er 2020 mit seinem „Team HC Strache - Allianz für Österreich“ den Einzug in den Gemeinderat aber verpasst hat, muss er Unterstützungserklärungen für den Urnengang am 27. April sammeln. Das wird er nun tun, wie er via Social-Media-Posting ankündigte. Für ein Antreten auf Gemeindeebene sind in den 17 Wahlkreisen jeweils 100 Unterschriften nötig.
In dem Posting lässt Strache wissen: „Wir haben keine Zeit zu verlieren: Wien braucht JETZT eure rasche Hilfe, um unsere Heimatstadt zu retten und zu schützen!“ Er erläutert in der Mitteilung das genaue Prozedere und verspricht: Wer das Team unterstützt, erhält eine signierte Autogrammkarte und eine Einladung zu einer eigenen Veranstaltung mit Freibier.
Strache, der 2019 am Ibiza-Video gescheitert und aus der FPÖ ausgeschlossen worden war, versichert: „Setzen Sie auf das Original - besser geht“s nicht!„ Bei der Wiener Gemeinderatswahl 2020 war Straches Partei nur auf 3,27 Prozent gekommen und damit klar an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Sie zog allerdings in einige Bezirksvertretungen ein.
Strache Wiener Gemeinderatswahl Politik FPÖ Kandidatur
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Arnold Schiefer: Das ist Herbert Kickls Mann für die WirtschaftDer Top-Manager und Burschenschafter beriet schon Strache, jetzt verhandelt er an der Seite von Kickl.
Weiterlesen »
Rücktritt der Rektorin der Universität für angewandte Kunst WienPetra Schaper Rinkel, die Rektorin der Universität für angewandte Kunst Wien, tritt nach nur wenigen Monaten im Amt zurück. Grund für ihren Rücktritt sind unterschiedliche Perspektiven zur strategischen Ausrichtung der Universität. Der Widerstand des Lehrkörpers gegen ihre Führungsart hatte zu einem Misstrauensantrag geführt.
Weiterlesen »
Die Religion der Taylor Swift: Thema für Workshop der Uni Wien„Take us to Church, Taylor!“, ruft die Katholisch-Theologische Fakultät der Uni Wien derzeit aus. Unter anderem werden die Texte der Musikerin auf Bibelzitate abgeklopft.
Weiterlesen »
Theater an der Wien: Abbruch der Generalprobe nach Bühnenunfall„Das Spitzentuch der Königin“: Kurz vor der Premiere der großen Strauß-Operette kam es zu einem gröberen Bühnenunfall.
Weiterlesen »
'I'll be back': Strache tritt mit seinem Team bei Wien-Wahl anIn welchen Bezirken das 'Team HC' zur Wahl stehen wird, ist noch offen. Für eine Kandidatur im Gemeinderat müsste die Partei erneut Unterschriften sammeln.
Weiterlesen »
Strache kündigt erneute Kandidatur für Wien anHeinz-Christian Strache kündigt an, bei der Wiener Gemeinderatswahl 2024 erneut mit seinem Team 'HC - Allianz für Österreich' anzutreten. Strache hatte 2019 aufgrund des Ibiza-Skandals sein Amt als Vizekanzler niedergelegt, 2020 scheiterte er bei der Wiener Bürgermeisterwahl an der Fünf-Prozent-Hürde. Dennoch erzielte 'Team HC' auf Bezirksebene Erfolge. Die genauen Wahlbezirke und das Wahlprogramm sind noch nicht bekannt. Die Partei muss Unterstützungserklärungen sammeln, um in allen Bezirken antreten zu können.
Weiterlesen »