An manchen Stellen ist es ziemlich laut. Doch wo genau und warum? Das sollen die Menschen jetzt mitteilen, um möglicherweise neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Preußisch Oldendorf. Verkehrslärm beeinträchtigt das Leben vieler Menschen. So fühlen sich 76 Prozent der deutschen Bevölkerung vom Straßenverkehrslärm gestört oder belästigt, 43 Prozent vom Flugverkehrslärm, 34 Prozent vom Schienenverkehrslärm. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage zum „Umweltbewusstsein in Deutschland 2020“.
Tagsüber ist bei Mittelungspegeln über 55 dB außerhalb des Hauses zunehmend mit Beeinträchtigungen des psychischen und sozialen Wohlbefindens zu rechnen. Um die Gesundheit zu schützen, sollte ein Mittelungspegel von 65 dB am Tage und 55 dB in der Nacht nicht überschritten werden, so das Umweltbundesamt. Das sind die Richtwerte In Preußisch Oldendorf werden die Richtwerte an einigen Stellen überschritten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Yoga auf dem Stuhl: das inklusive Angebot für Menschen mit BehinderungVanessa Stoß unterrichtet Yoga auf dem Stuhl, für Menschen mit Behinderung, Menschen mit Einschränkungen oder Menschen, die keine Verrenkungen machen möchten.
Weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen: Mehr als 500 Menschen bei pro-palästinensischen KundgebungenAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Weiterlesen »
Nahostkonflikt: Rund 500 Menschen bei pro-israelischer KundgebungChemnitz (sn) - Unter dem Motto «Solidarität mit Israel» haben sich am Dienstagabend etwa 500 Menschen in der Chemnitzer Innenstadt versammelt. Aufgerufen
Weiterlesen »
Sachsen: Rund 500 Menschen bei pro-israelischer KundgebungAktuelle Nachrichten aus Sachsen
Weiterlesen »
Psychologie: Darum sind manche Menschen gelassener als andereWieso bleiben manche Menschen eigentlich immer gelassen? Wir haben uns auf die Suche nach der Gelassenheitsformel fernab von Yoga und Co. gemacht.
Weiterlesen »
Scholz: Wir lassen die Menschen in Gaza nicht alleinBei einem Besuch in Ägypten hat Bundeskanzler Scholz sein Bemühen um einen humanitären Zugang nach Gaza bekräftigt. Gleichzeitig betonte er, dass die Hamas mit ihrem Terrorangriff „schlimmes Leid“ über die Menschen von Israel und in der Folge auch über die Menschen in Gaza gebracht hat.
Weiterlesen »