Das NÖ Straßen.Kunst.Festival verwandelt die Wiener Neustädter Innenstadt am 17. und 18. Mai in eine große Bühne.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
as NÖ Straßen.Kunst.Festival verwandelt die Wiener Neustädter Innenstadt am 17. und 18. Mai in eine große Bühne. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm. Von Akrobatik, Artistik, Feuer über Musik, Comedy, Zauberei bis hin zu Spiel und Spaß. Bekannte Künstlerinnen und Künstler sowie brillante Shows bieten ein Outdoor-Vergnügen der ganz besonderen Art. Am 18. Mai gibt es zudem im Museum St. Peter an der Sperr drei Ausstellungen bei freiem Eintritt im Rahmen des Museumsfrühlings zu entdecken.
„Das Festival besticht durch seine Kreativität, beeindruckt mit künstlerischen Fähigkeiten von internationaler Qualität und setzt darüber hinaus einen starken kulturellen wie wirtschaftlichen Impuls für unsere Innenstadt. Dieses Jahr haben wir die glückliche Fügung, dass am 18. Mai zeitgleich der Museumsfrühling in unserem Museum St. Peter an der Sperr stattfindet. Schauen Sie auch hier vorbei und erleben Sie drei Ausstellungen bei freiem Eintritt.
Am Freitag zieht die bunte Straßen.Kunst.Parade der Künstlerinnen und Künstler vom Stadttheater bis zum Marienmarkt. Im Anschluss eröffnet Kulturstadtrat Franz Piribauer das Festival am Hauptplatz, umrahmt von Darbietungen der Ballettschule Danceadora und der MÄX Dance Crew. Am Samstag warten an acht Spielorten am Hauptplatz und in den drei Fußgängerzonen spektakuläre Darbietungen und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm zum Mitmachen.
NÖ Straßen.Kunst.Festival WN . Kul.Tour.Marketing. Gmbh MÄX Dance Crew
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Optiker Jirasko zieht zurück in die Wiener Neustädter InnenstadtOptiker Claudio Jirasko gibt nach 28 Jahren die Filiale im Fischapark auf - und zieht wieder in die Ungargasse 3.
Weiterlesen »
„Optik Jirasko“ ist zurück in der Wiener Neustädter InnenstadtDas Geschäft in der Ungargasse hat wieder geöffnet. Der Fokus liegt unter anderem auf einem großen Sortiment für Kinder und Jugendliche.
Weiterlesen »
Kidical Mass: 150 radelten durch die Wiener Neustädter InnenstadtGroßes Teilnehmerfeld bei der dritten „Kidical Mass“ am Samstag in der Wiener Neustädter Innenstadt.
Weiterlesen »
„Frühjahrsputz“ der Radlobby: Wiener Neustädter Radweg wurde gereinigtBeim jährlichen Frühjahrsputz säuberte die Radlobby einen beliebten Radweg und stieß dabei auf so manchen überraschenden Fund.
Weiterlesen »
EM-Spiele live im Wiener Neustädter BürgermeistergartenPublic Viewing während der Fußball-EM in Wiener Neustadt: Riesige LED-Wand für beste Sicht, fünf Euro Eintritt.
Weiterlesen »
Frühlingssoiree im Wiener Neustädter SparkassensaalGanz traditionell verwandelte das Convent den Festsaal vergangenen Dienstag in einen Abend voll Blumen, Tanz und Musik.
Weiterlesen »