Stoffel Vandoorne (McLaren): «Neue Autos als Schock»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Stoffel Vandoorne (McLaren): «Neue Autos als Schock»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Stoffel Vandoorne gilt als künftiger GP-Sieger und Weltmeister. Der Belgier spricht über Ziele für die Saison 2017, über die Messlatte Fernando Alonso und sagt, wieso die neuen Autos ein Schock sein werden.

Ich habe mir keines gesetzt. So viel ist neu. Wenn der Rahmen stimmt, dann konnte ich in anderen Serien immer Rennen und Titel gewinnen. Nun bin ich in der Formel 1. Das ist alles ein wenig anders. Wir kennen alle die Schwierigkeiten von McLaren-Honda in den letzten zwei Jahren. Also wäre es vermessen, von Siegen zu reden. Meine Herangehensweise: Ich will das Beste aus meiner Situation machen, das hat in all den letzten Jahren immer gut funktioniert. Also bleibe ich dabei.

Wie frustrierend war es, 2016 weitgehend zuzuschauen? Du bist ja nur in Bahrain zum Einsatz gekommen. Ich wusste ja, was auf mich zukommt. Es bringt nichts, frustriert zu sein. Ich sah es als Chance, das Team durch und durch zu verstehen. Klar ist es schöner, selber ins Auto zu steigen. Aber ich glaube, das vergangene Jahr hat mich als Rennfahrer nur besser gemacht.

Fernando meint, seine Erfahrung von früher werde ihm helfen, mit den 2017er Biestern zurecht zu kommen. Siehst du dich als junger Fahrer im Nachteil? Klar ist Erfahrung immer von Vorteil. Aber ich komme ja auch nicht ohne Erfahrung daher. Wir haben ganz neue Autos, da kannst du auch deinen Fahrstil einbringen. Ich sehe mich daher nicht im Nachteil. Gerade vor dem Hintergrund eines tollen Entwicklungswettlaufs will ich noch enger mit dem Team zusammenarbeiten. Das ist ein Vorteil, kein Nachteil.Es ändert nichts. Ich konzentriere mich auch nicht auf Fernando.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stoffel Vandoorne: «Komme Fernando Alonso sehr nahe»Stoffel Vandoorne: «Komme Fernando Alonso sehr nahe»Obwohl Stoffel Vandoorne in dieser Saison bisher deutlich weniger Punkte als sein Teamkollege Fernando Alonso sammeln konnte, bleibt das McLaren-Talent cool. «Die Statistik erzählt nie die ganze Story», winkt er ab.
Weiterlesen »

Vandoorne: Aston-Martin-Reservefahrer trotz WEC-Cockpit bei Peugeot?Vandoorne: Aston-Martin-Reservefahrer trotz WEC-Cockpit bei Peugeot?Stoffel Vandoorne hat 2024 alle Hände voll zu tun: Neben seiner Rolle als WEC-Pilot bei Peugeot hofft der Belgier, weiterhin Aston-Martin-Ersatzfahrer zu bleiben
Weiterlesen »

McLaren mit Sonnenstich: Eine GP-Strecke in WokingMcLaren mit Sonnenstich: Eine GP-Strecke in Woking​Wird es dem Briten zu heiss, dann kommt er auf die kuriosesten Ideen. Wie etwa in einem schottischen See nach einem Ungeheuer zu forschen. Oder Woking zu einer Grand-Prix-Destination zu machen.
Weiterlesen »

Fernando Alonso (McLaren-Honda): Wann dreht er durch?Fernando Alonso (McLaren-Honda): Wann dreht er durch?Im Kanada-GP haben wir einen Vorgeschmack darauf bekommen, was wirklich in Fernando Alonso vorgeht. Dem McLaren-Honda-Star platzte am Funk der Kragen: «Wir sehen aus wie Amateure!»
Weiterlesen »

Lando Norris (McLaren): Gast-Start bei den IndyCarsLando Norris (McLaren): Gast-Start bei den IndyCars​Der 20jährige McLaren-Fahrer Lando Norris sitzt bis zu fünf Stunden pro Tag im Rennsimulator und ist für Herausforderungen immer offen – er nimmt an einem Rennen der virtuellen IndyCar-Meisterschaft teil!
Weiterlesen »

McLaren-CEO Zak Brown: Schaden für die Formel 1McLaren-CEO Zak Brown: Schaden für die Formel 1McLaren-Geschäftsleiter Zak Brown (50) findet, dass die Formel 1 in Sachen Reglement Probleme habe, «und was in Abu Dhabi passierte, das war eine Folge davon». Für den Kalifornier sind viele Probleme hausgemacht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 23:53:42