SPIELBERG (STMK): 60 Männer und Frauen der Feuerwehr und dem Rotem Kreuz sowie drei Notärzte trainierten am 23. Oktober 2023 auf dem Areal der Playworld in Spielberg.
Verschiedenste medizinische Notfälle und Verletzungsmuster waren nur ein Teil der Übungsszenarien die die Feuerwehren Spielberg und Zeltweg gemeinsam mit dem Roten Kreuz Knittelfeld und Judenburg zu absolvieren hatten.
So musste beispielsweise nach der notärztlichen Versorgung einer Person in der Kids Area, die auf einem Klettergerüst einen Herzinfarkt erlitten hatte, durch die Feuerwehrkräfte so schonend wie möglich zum Ausgang transportiert werden. Bei einem weiteren Szenario mussten die ehrenamtlichen Helfer einen Besucher, der eine Verletzung am Fuß hatte aus der Jump Area mittels Schaufeltrage behutsam ins Freie retten.
Mit vereinten Kräften konnten alle, die an die Einsatzkräfte gestellten Aufgaben, zur Zufriedenheit der Übungsbeobachter Brandmeister Fabian Dorner, Oberbrandmeister Andreas Neubauer und Rettungsrat Patrik Fuchshofer abarbeiten. Nach der schweißtreibenden Übung konnten sich die Einsatzkräfte auf Einladung der Playworld bei einem Essen wieder stärken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rotes Kreuz und Feuerwehr übten in Freizeitpark den ErnstfallIn der Playworld Spielberg trainierten 60 Einsatzkräfte diverse Szenarien.
Weiterlesen »
Areal Unterpurkersdorf für Bürgerliste ein „Lost Place“Bauzäune und Scherben würden laut der Bürgerliste „Pro Purkersdorf“ für ein ungepflegtes Erscheinungsbild sorgen. Weil es derzeit noch keine fixen Pläne zur Nachnutzung des Areals gibt, ist eine Zwischennutzung laut ÖBB nicht möglich.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz Steiermark:Millionenprojekt: Spatenstich für die neue Landeszentrale in GrazIm Herbst 2025 soll die neue Landeszentrale des Roten Kreuzes Steiermark in Graz-Puntigam öffnen. Am Mittwoch wurde der Spatenstich gefeiert.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz Götzendorf: Ein Baby-Foto geht um die WeltRot-Kreuz-Sanitäterinnen der Dienststelle Götzendorf wurden am Weg ins Spital überraschend zu Geburtshelferinnen. Ein Facebook-Posting mit der kleinen Rana ging anschließend im wahrsten Sinne des Wortes um die Welt.
Weiterlesen »
Das Rote Kreuz sucht Verstärkung für seine JugendarbeitDas Rote Kreuz Hollabrunn und seine Ortsstelle in Haugsdorf suchen interessierte Menschen, die gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Denn das laufende Programm werde gut angenommen und das vorhandene Team soll erweitert und entlastet werden.
Weiterlesen »