Feuerwehr-News aus erster Hand
LEOBEN : In der Nacht auf Dienstag, dem 10. Dezember 2024´, kam es in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Leoben zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt, Leoben-Göss und Niklasdorf bekämpften unter schwierigen Bedingungen und schwerem Atemschutz die Flammen.
Da mehrere Atemschutztrupps eingesetzt werden mussten, wurde das Atemschutzfahrzeug der BTF Voest Alpine Donawitz nachalarmiert. Der Brand wurde unter Einsatz mehrerer Löschleitungen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Im Zuge der Löscharbeiten wurde von den Einsatzkräften eine leblose Person vorgefunden. Mit der Drehleiter und einer Wärmebildkamera wurde die Dachkonstruktion auf ev. noch vorhandene Glutnester untersucht.
Nach rund zwei Stunden konnte ein Großteil der Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Aus Sicherheitsgründen blieb aber eine Brandsicherheitswache bis in die Morgenstunden vor Ort. Die Brandursache ist dzt. Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.ÖRK, Polizei
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
D: Nächtlicher Brand in Wohnung in Düsseldorf → Feuerwehr rettet Bewohner und löscht BrandFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: Zimmerbrand in Georgensgmünd dehnt sich auf Gebäude ausFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Oö: Zimmerbrand in Wohngebäude in Haslach an der MühlFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nö: Ausgedehnter Zimmerbrand in Einfamilienhaus in GroßweikersdorfFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: Zwei Rauchgasverletzte (55, 87) bei Zimmerbrand in der Messestadt Riem in MünchenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zimmerbrand in Düsseldorf: Wohnraum zerstört, Bewohnerin schwer verletztEine Wohnung in Düsseldorf-Hassels brannte in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin rettete sich durch einen Sprung aus dem Fenster, wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingewiesen werden.
Weiterlesen »