Beide Kandidaten wollen damit im Swing State Nevada punkten.
In der Wüstenstadt arbeiten wegen des legalisierten Glücksspiels besonders viele Menschen im Hotel- und Gastgewerbe. Sie bekommen oft den eher niedrigen Mindestlohn, weswegen viele Beschäftigte auf das Trinkgeld angewiesen sind. Der Mindestlohn wird von den Bundesstaaten festgelegt.
Trump hatte die Abschaffung der Trinkgeldbesteuerung vor rund zwei Monaten in Las Vegas vorgeschlagen und war damit in dem umkämpften Bundesstaat Nevada auf gute Resonanz gestoßen. Nun scheint ihm seine Widersacherin bei der populären Forderung den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen - Trump reagiert prompt.
Harris habe keine eigenen Ideen und könne nur von ihm"stehlen", klagte er. Der Kandidat der Republikaner für das Amt des Vizepräsidenten,, schickte auf der Plattform X die Frage hinterher, wieso die Vizepräsidentin das Vorhaben nicht schon jetzt umsetze, wo sie doch Teil der Regierung sei.Die Besteuerung von Trinkgeldern kann die Regierung nicht im Alleingang ändern: Es bräuchte eine entsprechende Gesetzgebung des Parlaments.
Der Bundesstaat Nevada, in dem Las Vegas liegt, ist ein sogenannter"Swing State": Er kann weder den Demokraten noch den Republikanern fest zugerechnet werden, weswegen die Kandidaten beider Parteien dort intensiv um Stimmen werben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Harris hält erste Rede nach Biden-Rückzug, Pelosi spricht sich für Harris als Präsidentschaftskandidatin ausDie 59-Jährige empfing stellvertretend für Joe Biden die Gewinnerteams der College-Basketball-Saison 2023 bis 2024 im Weißen Haus. Unterdessen spricht sich Nancy Pelosi für Kamala Harris als...
Weiterlesen »
Harris liegt in Umfragen aus drei Swing States vor TrumpIn Umfragen aus Wisconsin, Pennsylvania und Michigan liegt die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin bei jeweils 50 Prozent.
Weiterlesen »
Harris greift Trump scharf anBei ihrer Tour durch die bei der Wahl besonders umkämpften US-Staaten hat die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris ihren republikanischen Rivalen Donald Trump bei den zentralen Themen Einwanderung, Klima und Abtreibung scharf angegriffen.
Weiterlesen »
„Er nennt es einen Scherz“: Harris greift Trump bei Wahlkampf in Swing States scharf anDie Präsidentschaftskandidatin der Demokraten erinnert auf ihrer Tour durch die Swing States an ein schon ausgehandeltes Gesetz zur Einwanderungspolitik, das Trump hatte platzen lassen. Auch in...
Weiterlesen »
Trump gegen Harris: Erbitterter Kampf um AufmerksamkeitIn den USA stehen inzwischen alle Zeichen auf Konfrontation. Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump und die demokratische Kandidatin Kamala Harris einigten sich auf ein TV-Duell, auch die gegenseitigen Angriffe werden direkter.
Weiterlesen »
Erstes TV-Duell zwischen Harris und Trump: Der Termin ist nun fixBeide Kandidaten haben Medienberichten zufolge dem Termin am 10. September zugestimmt. Zuvor war es zu einem Schlagabtausch zwischen Trump und Harris gekommen.
Weiterlesen »