Für Millionen Venezolaner, die im Exil leben, hat sich infolge der manipulierten Wahl der Traum auf eine Rückkehr in ihre Heimat zerschlagen. Sie haben auf Veränderung gehofft. Doch nun könnten...
Oppositionsführerin María Corina Machado bei Kundgebungen in der Hauptstadt, Caracas. Unterstützung bekommt sie auch aus der venezolanischen Diaspora – und die ist groß.Für Millionen Venezolaner, die im Exil leben, hat sich infolge der manipulierten Wahl der Traum auf eine Rückkehr in ihre Heimat zerschlagen. Sie haben auf Veränderung gehofft. Doch nun könnten noch mehr Menschen die Flucht ergreifen.
„Ich will einfach nur zurück in mein Land, in ein freies Venezuela“, weint die junge Frau in die Kamera, auf ihre Wange hat sie die gelb-blau-rote Fahne gemalt. „Das war unsere letzte Hoffnung, und die haben sie uns genommen. Maduro ist ein Hund, der die Macht nicht loslassen kann. Lass die Macht los und lass uns nach Hause zurückkehren!“, fleht sie.auf die Straße gegangen sind.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Massenprotest in Nigeria: 'Wir protestieren, weil wir hungrig sind'Die Unzufriedenheit im bevölkerungsreichsten Land Afrikas ist groß. Tausende gehen gegen hohe Preise und gekürzte Subventionen auf die Straße. Behörden warnen vor Gewalt – oder drohen sie?
Weiterlesen »
Scheiblingkirchen-Coach Kohn: „Wir wissen, was wir können“Am Tippzettel spielt Scheiblingkirchen vor dem Saisonstart keine große Rolle, aber die Pittentaler haben gleich in Runde eins die Chance, zum Favoritenschreck zu werden. Trainer Daniel Kohn glaubt zu wissen, wie Wiener Neustadt zu schlagen ist.
Weiterlesen »
Festival stärker bewacht - Frequency: 'Wir glauben, dass wir sicher sind'Nach dem geplanten Terror-Anschlag auf Taylor Swift Konzerte in Wien, wurden die Sicherheitsmaßnahmen für das Frequency verstärkt.
Weiterlesen »
Nach Gefangenenaustausch: Russische Oppositionelle wollen im Exil arbeitenMan wolle zurückkehren, was unter Putin natürlich nicht zugelassen werde.
Weiterlesen »
'Zeit für jüngere Stimmen': Joe Biden erklärt RückzugIn seiner Rede an die Nation erklärte Biden, weshalb er nicht zur Wiederwahl antritt. Er begründete den Rückzug mit der 'Verteidigung der Demokratie'.
Weiterlesen »
„Zeit für jüngere Stimmen“: Biden begründet KandidaturverzichtErstmals nach seinem Rückzug aus dem Präsidentschaftsrennen hat US-Präsident Joe Biden am Mittwoch (Ortszeit) in einer Rede an die Nation seine Beweggründe dargelegt. In den vergangenen Wochen habe er erkannt, dass es notwendig sei, Land und Partei wieder zu vereinen.
Weiterlesen »