Reiche kommen im deutschen Steuersystem oft besser weg als Normalverdiener, wie eine aktuelle Modellrechnung verdeutlicht. Der Unterschied ergibt sich vor allem daraus, dass viele Vermögende überwiegend von Kapitaleinkünften leben.
Frau und Mann mit KaDeWe-Taschen: Für sehr hohe Einkommen sei die Bundesrepublik ein »Niedrigsteuerland«, so das Netzwerk SteuergerechtigkeitDie Steuerbelastung deutscher Multimillionäre liegt bei geschickter Gestaltung weit unter der von Durchschnittsverdienern. Zu diesem Ergebnis kommt das Netzwerk Steuergerechtigkeit in seinem neuen Jahrbuch.
Der Unterschied ergibt sich vor allem daraus, dass der Beispiel-Millionär überwiegend von Kapitaleinkünften lebt. Diese werden deutlich geringer besteuert als Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit und bleiben frei von Sozialabgaben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Statt Klimaanlage: Gedächtnis-Schaum erkennt Temperatur und sorgt für KühlungFassaden mit wärmeaktiven Schaumstoffen können den Einsatz von energieintensiven Klimaanlagen reduzieren helfen.
Weiterlesen »
Bessere digitale Steuerung der Stromnetze | Börsen-ZeitungDie Bundesregierung will den flächendeckenden Einsatz von intelligenten Stromzählern vorantreiben. Dies soll helfen, die Stromnetze besser zu steuern, und damit auch die Energiewende voranbringen. bdew_ev Bitkom SmartMeter
Weiterlesen »
FC Bayern: Der steile Aufstieg von Bayerns Mini-Ibra! Arijon Ibrahimovic überzeugt beim FCBBei Arijon Ibrahimovic ist nicht nur der Nachname vielversprechend. Der Youngster des FC Bayern stellt sein Können im Trainingslager von Doha unter Beweis.
Weiterlesen »