Der steirische ÖVP-Chef und Noch-Landeshauptmann Christopher Drexler wird keine Funktion in der neuen Landesregierung aus FPÖ und ÖVP annehmen und auf die Funktion des 2. Landtagspräsidenten wechseln.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er steirische ÖVP-Chef und Noch-Landeshauptmann Christopher Drexler wird keine Funktion in der neuen Landesregierung aus FPÖ und ÖVP annehmen und auf die Funktion des 2. Landtagspräsidenten wechseln. Auch die Parteiführung gibt er ab: Landeshauptmannstellvertreterin soll die bisherige Landtagspräsidentin Manuela Khom werden, hieß es am Montagabend nach den Sitzungen der ÖVP-Gremien.
Drexler wird also nicht als Landeshauptmannstellvertreter der Regierung von Mario Kunasek angehören. Dies wurde Montagabend nach der Sitzung von Präsidium und Parteivorstand im Landhaus in Graz bekannt. Drexler hatte die Regierungsgespräche mit der FPÖ zwei Wochen nach der Landtagswahl am 24. November geführt und wollte offenbar als Landeshauptmannstellvertreter in die erste FPÖ-geführte Regierung unter Kunasek einziehen.
Politische Bewegungen Regionalwahlen Steiermark Wahl _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steirischer ÖVP-Chef wechselt ins LandtagspräsidiumDer steirische ÖVP-Chef und Noch-Landeshauptmann Christopher Drexler wird keine Funktion in der neuen Landesregierung aus FPÖ und ÖVP annehmen und auf die Funktion des 2. Landtagspräsidenten wechseln.
Weiterlesen »
Steirischer FPÖ-Chef: Wer ist Mario Kunasek?Mario Kunasek führt nun die stärkste FPÖ-Landesgruppe an und könnte der erste blaue Landeshauptmann seit Jörg Haider werden. Wer ist der Mann? Und warum ist er trotz blauer Korruptionsaffären so...
Weiterlesen »
Steirischer FPÖ-Chef Kunasek verzögert KoalitionsverhandlungenFünf Tage nach der Landtagswahl in Steiermark hat der FPÖ-Wahlsieger Mario Kunasek noch nicht den Start einer konkreten Regierungsbildung mit ÖVP oder SPÖ bekannt gegeben. Sondierungsgespräche mit allen Parteien stattfanden, jedoch bleiben die Möglichkeiten für eine Koalition auf diese beiden Parteien beschränkt.
Weiterlesen »
Max Lercher soll steirischer SPÖ-Chef werdenDie steirische SPÖ wird den erstmaligen Gang in die Opposition mit einem neuen Chef antreten: „Presse“-Informationen zufolge übernimmt Max Lercher.
Weiterlesen »
FPÖ ve ÖVP Arasındaki Koalisyon Görüşmeleri: ÖVP Tekrar Küçük Partner Rolüne Geri DönerÖVP'nin FPÖ ile koalisyon görüşmelerine katılıp, tekrar küçük bir partner olarak yer alması beklenmektedir. Bu durum, SPÖ'nün muhalefeye geçmesine neden olacaktır.
Weiterlesen »
Kurs auf Blau-Schwarz: FPÖ-Chef Kunasek verhandelt mit Drexler und der ÖVPNach dem klaren Wahlsieg entschied sich FPÖ-Chef Mario Kunasek nun für Koalitions-Gespräche mit der Volkspartei.
Weiterlesen »