Die Landesregierung investiert bis 2027 23 Millionen Euro in den Ausbau der Landesberufsschulen Feldbach, Voitsberg und Graz-St. Peter. Damit sollen 6000 Schüler profitieren.
Bis 2027 nimmt die Landesregierung 23 Millionen Euro in die Hand, um die Landesberufsschulen Feldbach, Voitsberg und Graz-St. Peter auszubauen. Landeshauptmann Christopher Drexler (5. v. l.) gemeinsam mit Vertretern aus der Politik und Wirtschaft vor der Wiese, auf der das neue Lehrlingsheim in Feldbach errichtet werden soll.
„Es ist ein wirklich guter Tag für die steirischen Berufsschulen“, waren sich Landeshauptmann Christopher Drexler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Landesrat Werner Amon einig. Sie machten sich auf den Weg nach Feldbach, um die große Investitionsoffensive für die steirischen Landesberufsschulen (LBS) zu verkünden. 23 Millionen Euro nimmt die Landesregierung bis 2027 in die Hand, um die LBS Feldbach, Voitsberg und Graz-St. Peter auszubauen. „6000 Schüler werden davon profitieren“, sagte Drexler stolz. Sein Stellvertreter Lang sprach als Finanzreferent von einer „wichtigen Investition im Bildungsbereich in schweren Zeiten“
Landesberufsschulen Ausbau Investition Schüler Steiermark
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niederösterreicher gewinnt über zwei Millionen Euro im LottoEin Niederösterreicher hat den Lotto Doppeljackpot geknackt und über zwei Millionen Euro gewonnen. Drei weitere Gewinne wurden in Niederösterreich erzielt.
Weiterlesen »
Dieser Whisky kostet 2,4 Millionen EuroDer Whisky 'The Macallan 1926' hat bei einer Auktion in London jegliche Rekorde für versteigerte Spirituosen geschlagen.
Weiterlesen »
Millionen-Betrugsfall EXW: 100.000 Euro für ProstituierteEXW: 'Richtiges Geständnis' Prozesstag mit Sprengkraft: 26-jähriger Hauptangeklagter trifft vor Gericht auf 24-Jährigen, der umfangreiches Geständnis ablegte.
Weiterlesen »
Finanzielle Probleme in Seefeld nach der WMEin Bericht des Landesrechnungshofes (LRH) über die finanzielle Situation der Gemeinde, ihrer Tochterunternehmen sowie zur WM ergab: Neben neun Millionen Euro Finanzschulden haftet die Gemeinde noch für 36 von insgesamt 61 Millionen Euro an Verbindlichkeiten der"Töchter". Die finanziellen Probleme führten in der Gemeinde auch zu politischen Turbulenzen.
Weiterlesen »
Österreich meldet 4,8 Millionen Krankmeldungen bis Ende OktoberBis Ende Oktober gab es bereits 4,8 Millionen Krankmeldungen – mehr als vor der Pandemie pro Jahr. Covid ist aktuell ein starker Treiber.
Weiterlesen »
Männer, Macht und Millionen: House of ÄrztekammerMänner, Macht und Millionen: Die Ärztekammer soll entmachtet werden. Sie will sich wehren, wird aber durch Intrigen, Männerbünde und Postenbesetzungen gelähmt. Porträt einer sonderbaren Standesvertretung. Von Max_Millerx & Moritzzz_. profilplus
Weiterlesen »