Dunkle Wolken ziehen über Twitter (X) auf. Seit der Übernahme durch Elon Musk sind viele User unzufrieden und wechseln zu neuen sozialen Netzwerken.
Das Blaue vom Himmel verspricht das Pendant zum ehemaligen Twitter. Bluesky nennt sich die zum Verwechseln ähnliche Plattform, die derzeit viele verärgerte X-Nutzer anlockt. Denn mit der Übernahme durchwurde nicht nur der Auftritt von Hellblau auf Schwarz gefärbt, auch der Umgangston ist rauer geworden.
„Die App soll in der Funktionalität und Ausrichtung offensichtlich ein Ersatz für X sein“, bringt es Ingrid Brodnig auf den Punkt. Die Autorin und Social-Media-Expertin beschäftigt sich mit Hass im Netz, Desinformation und der digitalen Gesellschaft. „Es ist quasi ein Twitter, das nicht Musk gehört. Und das reicht den meisten als Grund zu gehen“, behauptet sie. Die bisherigen Alternativen, Mastodon und Threads, seien in der Handhabung zu komplex.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schüchternes Balzen hat auch seinen SinnVögel müssen nicht immer augenscheinlich protzen.
Weiterlesen »
Kaufkraft steigt trotz RezessionHeuer wird die heimische Wirtschaft spürbar schrumpfen. Der Ausblick ist aber positiv. Bruttolöhne, die nächstes Jahr um 22 Prozent über 2021 liegen, schieben den Privatkonsum an.
Weiterlesen »
Schock an der Tankstelle – Dieselpreis steigt deutlichDie Spritpreise steigen in Österreich wieder. Insbesondere Diesel-Fahrer sind betroffen. Diesel ist bereits um zehn Cent teurer als Super.
Weiterlesen »
Zahl der Toten bei Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2000Mehrere Dörfer in der stark betroffenen Grenzprovinz Herat sind komplett zerstört worden.
Weiterlesen »
Supervulkan - Italien plant mögliche MassenevakuierungNach mehreren Erdbeben in der Region rund um Neapel steigt die Angst vor einem gigantischen Vulkanausbruch. Nun plant Italien eine Massenevakuierung.
Weiterlesen »