In Leoben läutet die SPÖ am Samstag den steirischen Wahlkampf ein. Spitzenkandidat Anton Lang betont in seiner Rede, auf den von Landeshauptmann Drexler ausgerufenen Zweikampf zwischen ÖVP und...
In Leoben läutet die SPÖ am Samstag den steirischen Wahlkampf ein. Spitzenkandidat Anton Lang betont in seiner Rede, auf den von Landeshauptmann Drexler ausgerufenen Zweikampf zwischen ÖVP und FPÖ: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“.
Lang bedauerte in seiner Rede die vergangenen Wahlergebnisse: „Seit dem Parteitag im Jänner in Kapfenberg haben wir zwei Wahlen geschlagen: Leider nicht mit dem Ergebnis, das wir uns erwartet und wofür wir gekämpft haben.“ Zum von Landeshauptmann Christopher Drexler ausgerufenen Zweikampf zwischen der ÖVP und der FPÖ bei der Landtagswahl meinte Lang: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Wir haben die größten Chancen, Erster zu werden.
Beim Klimaschutz sieht er viel Erreichtes. „Trotz der Naturkatastrophen gibt es immer noch eine Partei, die sagt, es ist ja nicht so schlimm. So einer will ich die Steiermark nicht überlassen. “Wir brauchen in der Steiermark keinen blauen Landeshauptmann und keine schwarz-blaue Koalition„, so Lang, der in seiner Rede auf die Nennung von Namen seiner Mitstreiter sowie auch der anderen Parteien weitgehend verzichtete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ Steiermark: „Integration steht an erster Stelle“Im Zivilberuf arbeitet Karin Greiner (SPÖ) als Vertragsbedienstete am Grazer Magistrat, im Parlament ist sie seit 2017 Rechnungshof-Sprecherin ihrer Partei. Erste politische Erfahrungen sammelte Greiner als Gemeinderätin in Gratwein-Straßengel nahe Graz. In der ORF.
Weiterlesen »
SPÖ positioniert sich in der Steiermark „in der Mitte der Gesellschaft“Auf den Plakaten der ersten Kampagnenwelle der SPÖ für die steirische Landtagswahl ist nicht Spitzenkandidat Anton Lang zu sehen, sondern Steirer, die für ihn werben.
Weiterlesen »
'Wahlkampf-Positionierung' - SPÖ-Prammer ist neuer Linzer Interims-BürgermeisterDie Linzer SPÖ stellt sich auf die Bürgermeister-Wahl im Jänner ein: sie gibt Kandidaten Dietmar Prammer einen prominenteren Posten.
Weiterlesen »
SPÖ Rochade in Linz: Zwei Frauen müssen für Prammer zurücksteckenDietmar Prammer (SPÖ) verschafft sich einen Startvorteil für den Wahlkampf und wird geschäftsführender Vizebürgermeister.
Weiterlesen »
SPÖ warnt vor einer „Wahlkampf-Sitzung“ im ParlamentDie SPÖ möchte im Nationalrat am Mittwoch Beshclüsse fassen, um den Hochwasser-Betroffenen zu helfen, Die Neos wenden sich in der „aktuellen Stunde“ an Noch-Finanzminister Magnus Brunner.
Weiterlesen »
Nationalratswahl 2024: Zeitenwende in die Dritte RepublikFPÖ ganz oben, SPÖ ganz unten – der Wahlkampf ist geschlagen, die Machtkämpfe beginnen jetzt
Weiterlesen »