Steiermark-Wahl: FPÖ wirbt mit „Abflug“ für Radikale und Kriminelle

Landtagswahl Nachrichten

Steiermark-Wahl: FPÖ wirbt mit „Abflug“ für Radikale und Kriminelle
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Im Gegensatz zu den „Plattitüden“ auf den Wahlplakaten der anderen Parteien spreche man Themen an, „die den Steirern unter den Nägeln brennen“, meint der freiheitliche Landesparteisekretär Stefan...

Im Gegensatz zu den „Plattitüden“ auf den Wahlplakaten der anderen Parteien spreche man Themen an, „die den Steirern unter den Nägeln brennen“, meint der freiheitliche Landesparteisekretär Stefan Hermann.

Die steirische FPÖ hat am Donnerstag in Graz ihre erste Plakatwelle für die Landtagswahl am 24. November vorgestellt: Wahlkampfleiter und Landesparteisekretär Stefan Hermann unterstrich, dass man der Werbelinie der Bundespartei „wegen des Wiedererkennungswerts und des durchschlagenden Erfolgs“ treu geblieben sei.

Das Sujet mit den Worten „Regionale Versorgung. Jeder Steirer zählt“ ziele auf die Gesundheitspolitik ab: „Wir sprechen uns gegen Krankenhausschließungen aus“, so Könighofer. Außerdem müsse bei den Kassenärzten eine neue Gesamtstrategie entwickelt werden.

Laut Hermann werden die ersten Plakate über das Wochenende in der ganzen Steiermark affichiert. Vorgesehen sind 300 mobile Acht-Bogen-Plakate und weitere 250 fixe. Hinzu kommen etwa 100 mobile 16-Bogen-Plakate sowie rund 5.000 Dreiecksständer, die von den Ortsgruppen gestellt werden. Sämtliche Drucksorten wie etwa auch Flyer seien in der Steiermark produziert worden, betonte Hermann.

Neben den Plakaten will die FPÖ auch auf Social Media, im Fernsehen und im Radio Werbung schalten. Hinzu kommen Kundgebungen in sämtlichen Regionen. Die eine Million Euro Obergrenze bei den Wahlkampfkosten wolle man einhalten. Die zweite Plakatwelle ist übrigens etwa drei Wochen vor der Wahl geplant. Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steiermark-Wahl: FPÖ-Wahlkampfauftakt mit Kickl in HartbergSteiermark-Wahl: FPÖ-Wahlkampfauftakt mit Kickl in HartbergNach dem Wahlerfolg vor einer Woche, hat die FPÖ in Hartberg den Wahlkampf für steirische Landtagswahl am 24. November gestartet
Weiterlesen »

Kein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbKein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbFPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker erteilte der geplanten Elefantenrunde am Sonntag auf Puls4 eine Absage.
Weiterlesen »

FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Weiterlesen »

FPÖ-Mitarbeiter ausgeraubt - Antifa störte FPÖ-Wahlparty und drohte PolitikernFPÖ-Mitarbeiter ausgeraubt - Antifa störte FPÖ-Wahlparty und drohte PolitikernBei der Wahlparty der FPÖ kam es am Sonntag zu Ausschreitungen. Mitglieder der Antifa sollen Politiker angegriffen und das Lokal beschädigt haben.
Weiterlesen »

Vorarlberg-Wahl: Abstand zwischen ÖVP und FPÖ so knapp wie nieVorarlberg-Wahl: Abstand zwischen ÖVP und FPÖ so knapp wie nieEiner Umfrage zufolge fährt die ÖVP bei der Landtagswahl kurz nach der Bundeswahl schwere Verluste ein.
Weiterlesen »

FPÖ-Kritik an 'Pass Egal Wahl' an Wiener SchuleFPÖ-Kritik an 'Pass Egal Wahl' an Wiener SchuleNachdem sich bundesweit einige Schulen für die 'Pass Egal Wahl' angemeldet haben, übt FPÖ Bildungssprecher Brückl scharfe Kritik.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:03:56