Steiermark: Silvester mit deutlich mehr Einsätzen

News Nachrichten

Steiermark: Silvester mit deutlich mehr Einsätzen
SteiermarkSilvesterEinsätze
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 98%

Die Polizei in der Steiermark meldet für die Silvesternacht 2023/2024 einen Anstieg der Einsatzzahlen mit 765 Einsätzen gegenüber 674 im Vorjahr. Pyrotechnik war der häufigste Grund für Einsätze. Es gab mehrere Brände, einen tödlichen Verkehrsunfall und Verletzungen, darunter auch sieben Polizisten, die durch Böllerbeworfenheit verletzt wurden.

fast 100 Einsätze mehr als im vergangene Jahr . Einsatzgrund war wie so oft der Einsatz von Pyrotechnik . Darüber hinaus gab es mehrere Brände, einen tödlichen Verkehrsunfall und einige Verletzungen.auf Polizisten, bei dem sieben Beamte verletzt wurden. Im Bundesland kam es nach vorläufigem Erkenntnissen zu rund 180 Amtshandlungen mit Anzeigen und Organmandaten. Bei der Polizei gingen 1.987 Notrufen ein, daraus resultierten 765 Einsätze.

Im innerstädtischen Bereich von Leoben wurden unterdessen sieben Polizisten verletzt, nachdem Burschen sie mit Böller beworfen haben dürften. Die Beamten mussten mit dem Verdacht auf ein Knalltrauma im LKH Hochsteiermark in Leoben behandelt werden. Ein Polizist erlitt durch die Splitterentwicklung sogar Schnittverletzungen am Bein. Ein Tatverdächtiger befindet sich aktuell in Haft. Die Ermittlungen laufen.

Im Bezirk Weiz kam es am Silvesterabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Verkehrskontrollen auf steirischen Straßen führten darüber hinaus zu insgesamt 20 Anzeigen wegen des alkoholisierten Lenkens von Fahrzeugen. 16 Fahrzeuglenkern musste sogar der Führerschein vorläufig abgenommen werden.

In der Steiermark gab es in der Silvesternacht deutlich mehr Einsätze als im Vorjahr, hauptsächlich aufgrund von Pyrotechnik. Ein 23-Jähriger verletzte sich schwer, als er einen Böller in eine Glasflasche steckte, und sieben Polizisten wurden durch Böllerwürfe verletzt; zudem ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Steiermark Silvester Einsätze Polizei Pyrotechnik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ und ÖVP in Steiermark schließen KoalitionspaktFPÖ und ÖVP in Steiermark schließen KoalitionspaktDrei Wochen nach der Wahl steht die Regierung der Steiermark fest: Die FPÖ und die ÖVP schließen einen Koalitionspakt ab. Mario Kunasek wird zum Landeshauptmann der Steiermark ernannt. Der Koalitionsvertrag konzentriert sich auf die Stärkung der Steiermark und die Sicherung der Zukunft, mit Schwerpunkten auf Islamismus, Asyl, Wirtschaft und Individualverkehr.
Weiterlesen »

Silvester 2024: Das sind die Highlights im Wiener KonzerthausSilvester 2024: Das sind die Highlights im Wiener KonzerthausFeiern Sie Silvester 2024 im Wiener Konzerthaus mit einem vielfältigen Programm: von Beethovens Neunter über weitere besondere musikalische Darbietungen bis hin zur festlichen Gala.
Weiterlesen »

Russland und die Ukraine tauschen 300 Kriegsgefangene im Vorfeld des SilvesterRussland und die Ukraine tauschen 300 Kriegsgefangene im Vorfeld des SilvesterRussland und die Ukraine haben vor dem Jahreswechsel 300 Kriegsgefangene ausgetauscht. Der Austausch erfolgte unter Vermittlung der Vereinten Arabischen Emirate.
Weiterlesen »

Die Zeit zwischen den Jahren: Wie man das Warten auf Silvester verkürztDie Zeit zwischen den Jahren: Wie man das Warten auf Silvester verkürztDieser Artikel untersucht, warum die Zeit am Ende des Jahres langsamer zu vergehen scheint und gibt Tipps, wie man das Warten auf Silvester verkürzen kann.
Weiterlesen »

Silvester-Notfälle: Mehr Arbeit für die UnfallchirurgieSilvester-Notfälle: Mehr Arbeit für die UnfallchirurgieIn der Silvesternacht ist die Unfallchirurgie im Landeskrankenhaus Feldkirch besonders gefragt. Verletzungen durch Feuerwerkskörper und betrunkenes Rodeln halten das Ärzteteam auf Trab. Oberarzt Alexander Gohm gibt Tipps, wie man Verletzungen vermeiden kann und im Notfall richtig reagiert.
Weiterlesen »

Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitMutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 23:08:37