Das beste Restaurant der Welt sperrt zu. Was Österreichs Spitzenköche über Käferbeine und Gratis-Mitarbeit denken und was das Noma-Ende für die Zukunft des FineDining (nicht) bedeutet. Noma Wien mraz
Das beste Restaurant der Welt sperrt zu: Das legendäre Noma in Kopenhagen, das die internationale Spitzenküche mit seiner radikalen Regionalität revolutioniert hat, wird es noch knapp zwei Jahre geben. Dann will René Redzepi ein Food-Labor betreiben – ähnlich wie es vor ihm schon ein anderer tat: der Katalane Ferran Adriá, mit dem El Bulli Erfinder der Molekularküche.
Mehr als das Aus an sich sorgt insofern die Begründung für Wirbel. Die derzeitige Form der Spitzengastronomie sei nicht nachhaltig, so Redzepi: finanziell wie emotional, als Arbeitgeber wie als Mensch. Lange Arbeitszeiten und hohe Qualität, faire Entlohnung und akzeptable Preise – das Menü kostet ohne Wein an die 500 Euro – würden nicht zusammen gehen. „Wir müssen die Branche völlig neu denken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Corsage' nicht Teichtmeister: Film bleibt Österreichs...Der Schauspieler Florian Teichtmeister muss sich wegen Kinderpornografie vor Gericht verantworten. Das Burgtheater distanziert sich, der ORF entfernt alle Produktionen mit ihm aus dem Programm.
Weiterlesen »
Kino - Fall Teichtmeister: 'Corsage' bleibt Österreichs OscarkandidatFall Teichtmeister: Das Sisi-Drama 'Corsage', in dem Florian Teichtmeister die Rolle des Kaisers Franz Joseph spielt, bleibt Österreichs Kandidat für den Auslandsoscar 2023.
Weiterlesen »
Alle Corona-Maßnahmen aufheben? Österreichs Pandemie-PosseWas ihre Gesundheitsversorgung angeht, hat die Bevölkerung gerade andere Sorgen als die Beschäftigung mit einer zunehmend semantischen Frage - schreibt Köksal Baltaci im Leitartikel [premium]
Weiterlesen »
Schnee stürzt Süden Österreichs jetzt in totales ChaosSchnee-Alarm am Montag in Österreich! Kräftige Schneefälle im Süden des Landes sorgen für einen Verkehrskollaps – es gilt die rote Warnstufe.
Weiterlesen »