Der Moto2-Weltmeister und MotoGP-Pilot besucht den IDM-Lauf auf dem Sachsenring und erinnert sich an alte Zeiten.
Ab 11 Uhr brannte am vergangenen Sonntag auf dem Sachsenring die Luft. Statt eines seiner wenigen freien Wochenenden mit Freunden und Familie zu geniessen, reiste der Moto2-Weltmeister und jetzige MotoGP-Pilot Stefan Bradl zum siebten IDM-Lauf der Saison 2012. Nach einem Besuch in der Box seines Honda-Marken-Kollegen Karl Muggeridge huschte Bradl noch rasch in die Nachbar-Box. Dort gab es einen ganz privaten Plausch mit IDM-Superbike-Pilot Michael Ranseder.
Doch viel Zeit für private Plaudereien blieb Bradl nicht. Zum Start der IDM Superbike ging es in die Startaufstellung, wo sich der Bayer neben dem Motorrad von Karl Muggeridge positionierte und ausführlich ins Mikro von Sport1-Moderator Eric Engesser erzählte. Zu sehen und zu hören beim nächsten IDM-Magazin. Das Gerangel zwischen den Scharen von Fotografen war entsprechend.
Sofort nach dem Rennen zückte Bradl in der Honda-Hospitality den Stift und leistete Schwerstarbeit. Hunderte Autogramme gingen über den Tresen und das Sicherheitspersonal hatte gut zu tun, die zahlreichen Fans in Schach zu halten. Und dann war Bradl auch schon wieder entschwunden, der Pulsschlag im IDM-Fahrerlager reduzierte sich merklich.
TV-Tipp: Das einstündige IDM-Magazin inklusive Bradl-Interview gibt es am Donnerstag den 13.September um 17.30 Uhr auf Sport1 zu sehen. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann ab Freitag den 14.September beim IDM-Finale in Hockenheim live dabei sein. Heissester Titelkandidat auf den Gesamtsieg in der IDM Superbike ist Michael Ranseder. Stefan Bradl wird ihm sicher die Daumen drücken.
Alle Infos zu den Rennen auf dem Sachsenring lesen Sie im Magazin SPEEDWEEK, ab Dienstag den 4. September an ihrem Kiosk erhältlich.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stefan Bradl: Kann er Márquez erstmals besiegen?Stefan Bradl will nach Platz 5 in Texas auch in Jerez wieder ein Spitztenergebnis erzielen. bei der Tests liess er dort sogar Márquez hinter sich.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: Sinnlose BMW-Superbike-WM-GerüchteStefan Bradl wird 2016 in der MotoGP-WM fahren, auch wenn ihm die Gazzetta dello Sport einen BWM-Deal andichtet. Eine Moto2-Rückkehr hätte sich der Bayer eher vorstellen können.
Weiterlesen »
Stefan Bradl (Honda): Die Gründe für die SteigerungStefan Bradl verlor beim Teruel-GP nur 0,8 sec auf Cal Crutchlow und besiegte Dovizioso. «Das Motorrad ist konkurrenzfähiger geworden, und ich habe mich als Fahrer gesteigert», lautet seine Bilanz.
Weiterlesen »
Stefan Bradl (Rang 18): «Ein gelungener Auftakt»«Ich denke, wir können hier in Silverstone ähnlich abschneiden wie in Brünn», meinte Stefan Bradl nach Platz 18 im FP1.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: «Das wird eine ganz heisse Partie»Nach Platz 10 im Warm-up will Stefan Bradl im Rennen in Texas um seinen zweiten Podestplatz fighten. Aber hinter ihm lauern Stars wie Lorenzo und Rossi.
Weiterlesen »
Honda: Márquez in Brünn mit Teamkollege Stefan Bradl«Die Sommerpause ist schön, aber man vermisst das Team und das Bike», meint Repsol-Honda-Star Marc Márquez. In Brünn geht die MotoGP-WM 2019 endlich in die zehnte Runde – mit Stefan Bradl.
Weiterlesen »