«Jetzt gehe ich mit einem zehnmal besseren Gefühl in die Winterpause», stellte Forward-Yamaha-Neuling Stefan Bradl nach dem Test in Jerez erleichtert fest.
«Es war wirklich gut, dass wir diesen Test noch eingeschoben haben, ich bin froh und erleichtert», erklärte Stefan Bradl nach dem MotoGP-Test in Jerez. «Ich war nach dem ersten Tag am Mittwoch richtig happy.»
«Man muss aber berücksichtigen, dass ich am Mittwoch die Yamaha erst den zweiten Tag mit Öhlins fahren konnte», sagt Bradl. «Es ist mir gelungen, mich besser mit der Yamaha anzufreunden. Ich habe mich jetzt viel besser an dieses Motorrad anpassen können als in Valencia. Das Team war auch zufrieden, die Stimmung ist sehr gut. Nach der 1:35,5-min-Runde haben mich alle abgeklatscht, als ich in die Box zurückgekehrt bin. Das Arbeitsklima ist sehr gut.
Auch Dirk Debus, Mitinhaber der renommierten deutschen Data-Recording-Firma 2D und 2014 bei Foreward in erster Linie für die Elektronik des WM-Siebten Aleix Espargaró zuständg, fand lobende Worte über seinen neuen Fahrer. Es wurde von Experten, die den MotoGP-Piloten regelmässig draussen auf der Rennstrecke zuschauen, schon mehrmals gemutmasst, Stefan Bradls Fahrstil würde sich für die Yamaha besser eignen als für die Honda.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stefan Bradl (Honda): Die Gründe für die SteigerungStefan Bradl verlor beim Teruel-GP nur 0,8 sec auf Cal Crutchlow und besiegte Dovizioso. «Das Motorrad ist konkurrenzfähiger geworden, und ich habe mich als Fahrer gesteigert», lautet seine Bilanz.
Weiterlesen »
Stefan Bradl (Rang 18): «Ein gelungener Auftakt»«Ich denke, wir können hier in Silverstone ähnlich abschneiden wie in Brünn», meinte Stefan Bradl nach Platz 18 im FP1.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: «Das wird eine ganz heisse Partie»Nach Platz 10 im Warm-up will Stefan Bradl im Rennen in Texas um seinen zweiten Podestplatz fighten. Aber hinter ihm lauern Stars wie Lorenzo und Rossi.
Weiterlesen »
Honda: Márquez in Brünn mit Teamkollege Stefan Bradl«Die Sommerpause ist schön, aber man vermisst das Team und das Bike», meint Repsol-Honda-Star Marc Márquez. In Brünn geht die MotoGP-WM 2019 endlich in die zehnte Runde – mit Stefan Bradl.
Weiterlesen »
Stefan Bradl (Honda) von Rossi nicht überraschtObwohl Stefan Bradl (LCR Honda) seine Zeit gegenüber dem ersten MotoGP-Test in Sepang Anfang Februar nicht verbessern konnte, ist er doch zufrieden: «Unsere Durchschnittspace ist jetzt schneller.»
Weiterlesen »
Stefan Bradl (Honda): «Trotz Sturz nicht unzufrieden»Stefan Bradl stürzte mit der LCR-Honda im nassen zweiten Training, schaffte aber in der Freitag-Gesamtwertung in Valencia Platz 16.
Weiterlesen »