Red Bull-Honda-Superbike-WM-Pilot Stefan Bradl wurde bei den ersten Tests mit der neuen Honda SP2-Fireblade von Kinderkrankheiten eingebremst. «Der neue Motor ist leistungsfähiger», ist Bradl überzeugt.
Für Stefan Bradl ist es eine Art Heimkehr. Der Bayer setzte schon zu Beginn seiner Karriere mit 13 Jahren im deutschen Red Bull Rookies Cup eine Honda im Design des österreichischen Energy-Drink-Konzerns ein, dann war Red Bull 2004, 2005 und 2006 im KTM-Junior-Team in der IDM und WM 125 ccm als Hauptsponsor dabei. Dann trat Red Bull 2012 und 2013 in seiner LCR-Honda-Zeit zweimal beim Indy-GP als One-Event-Sponsor auf.
Stefan, du hast bisher acht Testtage auf der Superbike-Honda absolviert, vier im November in Aragón und Jerez mit der 2016-Maschine, im Januar vier mit der 2017-Maschine in Jerez und Portimao. Wie viele von diesen acht Tagen waren wirklich nützlich und brauchbar? Du hast jetzt in drei Wochen nur noch zwei Testtage auf Phillip Island , dann werden dort am letzten Februar-Wochenende schon die ersten zwei WM-Läufe ausgetragen. Wie viel vom Rückstand lässt sich bis dahin noch aufholen?
Wir werden dann für das dritte WM-Meeting in Aragón, für den Europa-Auftakt, ein größeres Update bekommen. Ich bin ganz optimistisch, dass wir in Australien deutlich besser dastehen werden als bisher.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stefan Bradl: 2014 mit werksunterstützter HondaLCR-Honda-Pilot Stefan Bradl erklärte, dass in kurzer Zeit weitere Vertragsdetails für die nächste Saison bekannt gegeben werden. Er rechnet wieder mit Werksunterstützung von Honda.
Weiterlesen »
Stefan Bradl (Honda): MotoGP-Rennen statt TV-MikrofonStefan Bradl kommt am Wochenende in Portimão zum ersehnten fünften MotoGP-Einsatz 2021. Alberto Puig hat ihn bereits am Dienstagfrüh informiert.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: «Lorenzo wurde von Márquez zermürbt»«Jorge tut mir leid», sagt Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl über den schwächelnden Repsol-Honda-Piloten Jorge Lorenzo.
Weiterlesen »
Ronald ten Kate: «In Stefan Bradl lodert das Feuer»Fans wie Experten fragen sich, wie sich Stefan Bradl nach fünf Jahren in MotoGP in der Superbike-WM schlagen wird. Für Honda-Teammanager Ronald ten Kate liegen die Antworten auf der Hand.
Weiterlesen »
Nakagami: Stefan Bradl erwies sich als harter BrockenMit Platz 5 im MotoGP-Rennen in Portimao sorgte Takaaki Nakagami für das beste Honda-Resultat. «Nächstes Jahr bekomme ich das aktuelle Modell, das wird mir sehr helfen», ist der Japaner überzeugt.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: «Wir sind auf einem besseren Niveau»Stefan Bradl büsste in Sepang nur 0,6 sec auf Titelfavorit Dani Pedrosa ein. Ganz zufrieden war er trotzdem nicht.
Weiterlesen »