In Aragón stand Jorge Lorenzo zum 39. Mal auf dem obersten Treppchen der MotoGP-Klasse. Damit zog der Mallorquiner am zweifachen MotoGP-Weltmeister Casey Stoner vorbei.
2012 erklärte Casey Stoner beim vierten Saisonrennen in Le Mans seinen Rücktritt zum Saisonende. Mit 27 Jahren zog sich der Australier, der verletzungsbedingt drei Rennen verpasst hatte, als WM-Dritter aus der MotoGP-WM zurück.
Neben zwei WM-Titeln, 2007 auf Ducati und 2011 auf Honda, fuhr Stoner insgesamt 38 Siege in der Königsklasse ein. Durch seinen Sieg in Aragón übertrumpfte ihn nun Jorge Lorenzo.68 – Giacomo Agostini Lorenzo fuhr alle 39 MotoGP-Siege auf einer Yamaha ein. Damit erzielte er dieselbe Anzahl von Yamaha-Siegen wie Phil Read. Nur Valentino Rossi gewann mehr Rennen auf Yamaha als Read und Lorenzo.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Casey Stoner testet die neue Ducati Panigale V4Auf der Motorradmesse EICMA wird die revolutionäre Ducati Panigale V4 der Welt präsentiert. Der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner fuhr das neue Bike bereits in Valencia.
Weiterlesen »
Casey Stoner: Trotz Platz 2 frustriertCasey Stoner hat in Mugello noch nie gewonnen. Das möchte er am Sonntag gerne ändern.
Weiterlesen »
Paolo Ciabatti: «Casey Stoner ist unser Vorteil»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ist überzeugt, dass die Italiener mit Testfahrer Casey Stoner einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben. Der zweifache Weltmeister rückt bald mit der GP17 aus.
Weiterlesen »
Laguna Seca Warm-up: Stoner vorn, Lorenzo 5.Casey Stoner dominierte das Warm-Up in Laguna Seca. Jorge Lorenzo biss auf die Zähne Platz 5!
Weiterlesen »
Ducati-Star Jorge Lorenzo: «Mir ging die Zeit aus»Jorge Lorenzo schaffte es im zweiten MotoGP-Training auf dem nassen Sachsenring in die Top-10. Der Ducati-Star ist überzeugt: Er hätte auch noch weiter vorne landen können, wäre ihm nicht die Zeit ausgegangen.
Weiterlesen »
Wilco Zeelenberg: Warum Jorge Lorenzo 2014 schwächeltJorge Lorenzo hat 2014 in neun Rennen nur zwei dritte und einen zweiten Platz erreicht; er ist WM-Fünfter. Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg analysiert die Ursachen.
Weiterlesen »