Selenskyj zufolge ist „ein sehr großer Teil“ der russischen Armee für die Offensive im Osten konzentriert. Die Ukraine werde sich dem entgegenstellen. „Ganz gleich, wie viele russische Truppen dorthin getrieben werden: Wir werden kämpfen.“ Ukraine
In der Ukraine hat die russische Armee nach Angaben aus Kiew den erwarteten Großangriff im Osten gestartet. Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte am Montagabend in einer Videobotschaft: „Wir können jetzt feststellen, dass die russischen Truppen die Schlacht um den Donbass begonnen haben, auf die sie sich seit langem vorbereitet haben.“
Selenskyj kündigt russischen Soldaten harten Kampf anSelenskyj zufolge ist „ein sehr großer Teil“ der russischen Armee für die Offensive im Osten konzentriert. Die Ukraine werde sich dem entgegenstellen. „Ganz gleich, wie viele russische Truppen dorthin getrieben werden: Wir werden kämpfen“, versicherte der Präsident. Man werde sich verteidigen und nichts aufgeben. Kein Raketenangriff habe die Situation für Russland grundlegend verbessert, meinte Selenskyj.
Klitschko: Kiew „war und bleibt Ziel“ der russischen AngreiferAuch die ukrainische Hauptstadt Kiew ist nach Einschätzung von Bürgermeister Vitali Klitschko weiterhin von russischen Angriffen bedroht. „Kiew war und bleibt ein Ziel des Aggressors“, teilte Klitschko am Montagabend per Telegram mit. Er rate den geflohenen Einwohnern der Metropole dringend, lieber an einem sichereren Ort zu bleiben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskyj kündigt harte Gegenwehr im Osten anDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts des befürchteten russischen Großangriffs im Osten der Ukraine harte Gegenwehr angekündigt. „Wir werden unser Territorium nicht aufgeben.“
Weiterlesen »
Mariupol „existiert nicht mehr“, Selenskyj gibt Osten nicht auf: Was in der Nacht passiert istDas Ukraine-Update am 18. April: Während in Deutschland über Waffenlieferungen an die Ukraine gestritten wird, kritisiert Präsident Wolodymyr Selenskyj das Zögern. Aus Mariupol werden neue Angriffe gemeldet. Was in der Nacht passiert ist.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Selenskyj: Russische Offensive im Osten hat begonnenIn der Ukraine hat nach Angaben von Präsident Selenskyj die seit Tagen erwartete russische Offensive im Osten des Landes begonnen. Selenskyj sagte am Abend, man könne jetzt bestätigen, dass die russischen Truppen die Schlacht um den Donbass begonnen hätten, die seit langem vorbereitet worden sei. Ein großer Teil der russischen Streitkräfte sei fortan mit dieser Offensive befasst.
Weiterlesen »
Ukraine kündigt vorerst Schließung der Fluchtkorridore aus dem Osten anEs sei nicht gelungen, mit der russischen Armee eine Feuerpause für die Evakuierungsrouten zu vereinbaren, hieß es von der ukrainischen Regierung. UkraineKrieg
Weiterlesen »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Anzeichen für Beginn neuer russischer Offensive im Osten+++ Russland hat nach Angaben des ukrainischen Generalstabs mit der erwarteten Offensive im Osten des Nachbarlands begonnen. +++ Im russischen Fernsehen werden Videos von mutmaßlich britischen Gefangenen verbreitet, die um einen Austausch bitten. +++ In mehr als 120 deutschen Städten haben Menschen in den vergangenen Tagen bei Ostermärschen für Frieden und Abrüstung demonstriert. +++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »
Ukraine News: Russische Offensive im Osten beginntLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Dem ukrainischen Generalstab zufolge ist die russische Offensive im Osten des Landes gestartet.
Weiterlesen »