Starkes Erdbeben in der Mount-Everest-Region

Naturkatastrophen Nachrichten

Starkes Erdbeben in der Mount-Everest-Region
ErdbebenTibetNepal
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Ein Erdbeben der Stärke 6,8 erschütterte die Mount-Everest-Region in Tibet. Mehr als 100 Menschen starben, Dutzende wurden verletzt. Das Beben war auch in Nepal, Bhutan und Indien zu spüren.

Das Erdbeben mit einer Stärke von 6,8 in Tibet war sogar bis Nepal spürbar. Es gibt über 100 Tote, Dutzende Menschen wurden verletzt.07.01.2025 um 15:44

Die Zahl der Todesopfer nach dem schweren Erdbeben in der Mount-Everest-Region von Dienstagfrüh steigt weiter. Wie chinesische Behörden berichteten, wurden bisher mindestens 126 Tote geborgen. Die Zahl der Verletzten nach dem Beben in der chinesischen Region Tibet stieg auf 188. Die Erdstöße ereigneten sich im Kreis Tingri, der auf der Nordseite des Mount Everests und etwa 400 Kilometer westlich der tibetischen Hauptstadt Lhasa liegt.

Auf Bildern und Videos in sozialen Medien waren mit Trümmern gesäumte Gehwege und teilweise eingestürzte Gebäude zu sehen, vor allem einstöckige. Anders als die chinesischen Behörden, die für das Beben eine Stärke von 6,8 angaben, ermittelten die US-Erdbebenwarte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Erdbeben Tibet Nepal Katastrophe Mount Everest

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdbeben in der Mount Everest Region: Tote und Verletzte in China und NepalErdbeben in der Mount Everest Region: Tote und Verletzte in China und NepalEin Erdbeben der Stärke 7,8 erschütterte am Dienstagmorgen die Region um den Mount Everest. Die Zahl der Todesopfer steigt in China und Nepal.
Weiterlesen »

Österreich Erlebte 2024 Rekordzahl An ErdbebenÖsterreich Erlebte 2024 Rekordzahl An ErdbebenÖsterreich erlebte im Jahr 2024 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Erdbeben. Insgesamt wurden 1.600 Erdbeben registriert, von denen 133 spürbar waren. Ein Schwerpunkt lag in Tirol, wo 50 Erdbeben verspürt wurden.
Weiterlesen »

Erdbeben in Vanuatu richtet schwere Schäden an, Botschaftsgebäude betroffenErdbeben in Vanuatu richtet schwere Schäden an, Botschaftsgebäude betroffenEin Erdbeben der Stärke 7,4 erschütterte Vanuatu, verursachte schwere Schäden an Gebäuden in der Hauptstadt und löste eine Tsunami-Warnung aus. Die US-Botschaft sowie die Botschaften von Neuseeland und dem Vereinigten Königreich wurden in einem beschädigten Gebäude beheimatet. Rettungskräfte sind im Einsatz, um möglicherweise Eingeschlossene oder Verschüttete zu finden.
Weiterlesen »

Erdbeben in Vanuatu: 14 Tote gemeldetErdbeben in Vanuatu: 14 Tote gemeldetEin Erdbeben der Stärke 7,3 vor der Küste Vanuatus hat 14 Todesopfer gefordert. Mehrere Gebäude wurden beschädigt, darunter auch der Sitz der US-Botschaft. Australien und Neuseeland bieten Unterstützung an.
Weiterlesen »

Erdbeben in Vanuatu verursacht 14 ToteErdbeben in Vanuatu verursacht 14 ToteEin Erdbeben der Stärke 7,3 hat Vanuatu erreicht und 14 Todesopfer gefordert.
Weiterlesen »

Erdbeben in Vanuatu: 14 ToteErdbeben in Vanuatu: 14 ToteEin Erdbeben der Stärke 7,3 erschüttert Vanuatu und verursacht 14 Todesopfer. Die Schäden konzentrieren sich auf die Hauptstadt Port Vila, wo mehrere Gebäude beschädigt wurden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 10:38:17