In Wien sind am Mittwoch fünf Polizisten bei einem Einsatz wegen eines Stalkers verletzt worden.
Der 20-Jährige hatte zuvor die Wohnung einer 18-Jährigen in Leopoldstadt gestürmt. Nachdem die 18-Jährige in Angst vor dem Mann aus dem Fenster geklettert war und sich auf einen Mauervorsprung gerettet hatte, wurde die Polizei alarmiert. Daraufhin attackierte der Österreicher die Beamte. Die Polizisten nahmen ihn fest und sprachen ein Betretungsverbot aus, so die Polizei.
Der 20-Jährige suchte laut der Landespolizeidirektion Wien seit rund zwei Jahren beharrlich den Kontakt mit der 18-Jährigen. Obwohl sie mehrfach äußerte, keinen Kontakt zu wollen, schrieb ihr der Österreicher dennoch in den sozialen Medien. Am Mittwoch streamte die junge Frau ihren Heimweg über eine Live-Story auf Instagram. Zu Hause läutete es an der Tür.
Als die 18-Jährige dann nach ihrer Flucht auf dem Mauervorsprung stand, wurden Passanten und Nachbarn auf sie aufmerksam. Ein Nachbar trat daraufhin die Tür der Wohnung ein und versuchte, den Mann zu beruhigen. Als die Polizei mit Streifenbeamtinnen und Beamten sowie der Bereitschaftseinheit eintraf, eskalierte die Situation. Der 20-Jährige attackierte die Beamten mit Schlägen und Tritten, eine Polizistin packte er am Hals und würgte sie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Altmünster: Polizisten als Ersthelfer nach UnfallALTMÜNSTER. Dass zufällig Beamte hinter ihr fuhren, bescherte einer 73-Jährigen nach einem Unfall gleich Hilfe durch die Polizei.
Weiterlesen »
D: Schaumschlacht bei Brand in 7.000 m3 Abfallholz-Silo → Einsatz dauert bereits 10 TageHAGEN (DEUTSCHLAND): Seit dem 23. April 2023 ist die Feuerwehr Hagen auf dem Gelände des Enervie Kraftwerkes in Boele-Kabel im Brandeinsatz. Das mit ca. 7.000 m3 Abfallholz gefüllte Silo konnte in einem ersten Schritt, mittels Bagger und Radlader zur Hälfte geleert werden. Das Brandgut wurde im Auße
Weiterlesen »
Schweiz: Gelenkbus in Zürich in Vollbrand → aufwändiger EinsatzZÜRICH (SCHWEIZ): Am späten Nachmittag des 2. Mai 2023 brannte ein Gelenkbus der VBZ am Hönggerberg in Zürich vollständig aus. Mehr als 50 Passagiere konnten den Bus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Das Übergreifen der Flammen auf ein naheliegendes Gebäude der ETH konnte dank schnellem Eingreif
Weiterlesen »
D: 3-stündiger Einsatz nach Autobrand in Tiefgarage in HamburgHAMBURG (DEUTSCHLAND): Am Samstagnachmittag, 29. April 2023, wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Brand in die Bebelallee im Stadtteil Alsterdorf alarmiert. Anrufer meldeten eine Verrauchung aus dem Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache Al
Weiterlesen »
Zwölf Kilometer lange Ölspur sorgte für umfangreicheren Einsatz der Feuerwehr sowie der Kehrmaschine | laumat|atEDT BEI LAMBACH/GUNSKIRCHEN/LAMBACH/NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Eine etwa zwölf Kilometer lange Ölspur hat Dienstagabend für einen umfangreicheren Einsatz der Feuerwehr sowie der Kehrmaschine und des Streckendienstes der Straßenmeisterei gesorgt.
Weiterlesen »
Wohnung in Flammen: Baby auf IntensivstationDramatischer Einsatz für die Florianijünger in Innsbruck: Eine Wohnung eines Mehrparteienhauses stand in Flammen. Ein Baby musste auf die Intensivstation.
Weiterlesen »