Stahl-Installation „Oradour“ als künstliche Erinnerung vor Innsbrucker Ferdinandeum

Österreich Nachrichten Nachrichten

Stahl-Installation „Oradour“ als künstliche Erinnerung vor Innsbrucker Ferdinandeum
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Fünf Tonnen Stahl weisen vor dem Ferdinandeum derzeit auf das Erinnerungsprojekt „Oradour“ hin. Die Installation steh...

15 Kilometer an Stahlstangen haben Studierende der Uni Innsbruck die Größe einer Baracke im Lager Oradour nachgebaut. Zu sehen ist die Installation bis 5. November.Fünf Tonnen Stahl weisen vor dem Ferdinandeum derzeit auf das Erinnerungsprojekt „Oradour“ hin. Die Installation steht bis 5. November.

Innsbruck – Erinnerung ist ein Konstrukt, sagt Fotograf Arno Gisinger. Eines, das nie vollständig abbildet, lückenhaft bleibt und verblasst. Diesen Ansatz verkörpert eine neue Installation vor dem Ferdinandeum in Innsbruck, die gestern für Blicke und Erkundungsgänge freigegeben wurde. Entstanden ist es gemeinsam mit Studierenden vom Institut für Gestaltung der Uni Innsbruck.Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trio brach in Pizzeria ein und stahl GeldbörseTrio brach in Pizzeria ein und stahl GeldbörseDie Polizei bittet um Hinweise nach einem Einbruchsdiebstahl in Klosterneuburg. Es wurde eine Geldbörse samt Bargeld gestohlen.
Weiterlesen »

Wiener Taxifahrer stahl Uhren um 600.000 Euro von KundenWiener Taxifahrer stahl Uhren um 600.000 Euro von KundenDie Wiener Polizei hat in der Nacht auf Montag einen Taxifahrer gefasst, der von mindestens 39 Kundinnen und Kunden hochpreisige Uhren im Wert von insgesamt rund 600.000 Euro gestohlen haben soll.  
Weiterlesen »

Wiener Taxifahrer stahl Uhren von Kunden im Wert von 600.000 EuroWiener Taxifahrer stahl Uhren von Kunden im Wert von 600.000 EuroDie Polizei hat den Mann gefasst. Er soll den betrunkenen Zustand seiner Kundinnen und Kunden ausgenutzt haben.
Weiterlesen »

Wiener Taxilenker stahl Luxus-Uhren von 39 alkoholisierten FahrgästenWiener Taxilenker stahl Luxus-Uhren von 39 alkoholisierten FahrgästenEin Schaden von 600.000 Euro ist entstanden. Unter anderem sind dabei K.O.-Tropfen zum Einsatz gekommen.
Weiterlesen »

Wiener Taxifahrer stahl Uhren um 600.000 Euro von KundenWiener Taxifahrer stahl Uhren um 600.000 Euro von KundenDie Wiener Polizei hat in der Nacht auf Montag einen Taxifahrer gefasst, der von mindestens 39 Kundinnen und Kunden hochpreisige Uhren im Wert von insgesamt rund 600.000 Euro gestohlen haben soll. Der 33-Jährige wurde bereits in Untersuchungshaft genommen, hieß es am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Er soll seit einem Jahr in seinen regulären Nachtdiensten immer wieder die starke Alkoholisierung seiner Opfer ausgenutzt haben. Die Ermittler gehen von weiteren Opfern aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 02:52:30