Einigkeit herrschte, als es darum ging, den Rathausplatz „klimafit“ zu machen. Beim Spielgerät schieden sich nun aber die Geister.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
inigkeit herrschte, als es darum ging, den Rathausplatz „klimafit“ zu machen. Beim Spielgerät schieden sich nun aber die Geister. Zentrales Ziel der Umgestaltung, die derzeit gerade im Gange ist, war und ist die „Klimafitness“. In vier Worten: weniger Beton, mehr Grün. Damit einhergehend gibt es ein zweites Ziel: Der Rathausplatz soll mehr Belebung erfahren. Für die Kinder war daher die Aufstellung von Spielgeräten vorgesehen.
Es sind nicht nur die Kosten, die die ÖVP in Rage brachten. Denn um im Kostenrahmen zu bleiben, verzichtet man nun auf geplante Pergolas bei Sitzbänken: „Die Oma muss nun in der Hitze sitzen und das Eis rinnt ihr herunter“, empörte sich Wirtschaftsstadtrat Erich Hauptmann. Die Pferdekutsche sei zweifellos imposant, aber „zu massig, zu protzig, zu teuer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Benefizkonzert „Kinder für Kinder“ im Plenkersaal Waidhofen/YbbsEine Reise durch die Musikepochen unternehmen die Schülerinnen und Schüler der Klavier-Klasse Tata Asatiani-Aigner am 30. April im Waidhofner Plenkersaal. Der Erlös kommt Kindern in Not zugute.
Weiterlesen »
Zeitreise ins Mittelalter mit Stadt und Stift KlosterneuburgDarbietungen, Verkaufsstände, Kinderprogramm, Livemusik, Gastronomie und mehr: Das Mittelalterfest lockt mit einem umfangreichen Programm.
Weiterlesen »
Obmann Ulf Seifert möchte Netzwerken in der Stadt forcierenDie Korneuburger Stadtgruppe hat ihren Vorstand neu gewählt. Obmann Ulf Seifert wurde bestätigt.
Weiterlesen »
Stadt Klosterneuburg will Bebauungsvorschriften „klimafit“ machenDie Stadtgemeinde Klosterneuburg plant Änderungen im Flächenwidmungs- und Bebauungsplan. Am Dienstag, 23. April sind die Bürger zur Dialogausstellung geladen.
Weiterlesen »
Diverse Wiener Linien: 'Weil wir so bunt sind wie die Stadt'Caroline Wallner Mikl, Diversity-Beauftragte beim städtischen Verkehrsunternehmen, über Schulungen für Führungskräfte und Kontrollorgane, erste Erfolge, aber auch Widerstände.
Weiterlesen »
„Der Gute Fang“: Stadt Ybbs ersteigert Gastro-InventarNach Zuschlag sucht Stadt jetzt einen Pächter. Favorit ist ein alter Bekannter. (NÖNplus)
Weiterlesen »