Auch der norwegische Staatsfonds musste im Jahr 2022 Federn lassen. Damit ist eine Rekordserie hoher Renditen vorläufig zu Ende gegangen.
Die Bohrinsel des börsennotierten Unternehmens Statoil nahe des norwegischen Skavanger Foto: Nerijus Adomaitis/reuters
„Der Markt wurde durch den Krieg in Europa, die hohe Inflation und die steigenden Zinssätze beeinträchtigt“, begründete der oberste Fondsmanager Nicolai Tangen die schlecht laufenden Geschäfte. „Dies wirkte sich gleichzeitig negativ auf den Aktien- und den Anleihenmarkt aus, was sehr ungewöhnlich ist.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wertungen für Dead Space Remake: Auch bei Steam jubeln die Spieler - wenn auch nicht alleAm Release-Wochenende geben rund 88 Prozent der Steam-User dem Remake von Dead Space einen Daumen nach oben. Ein wenig Kritik gibt‘s trotzdem.
Weiterlesen »
frauen verdienen weiter weniger pro stunde als männer – auch in bremenDer große Unterschied: Frauen erhalten im Schnitt 18 Prozent weniger Gehalt als ihre männlichen Kollegen - auch im Jahr 2022 bleibt das Gefälle hoch.
Weiterlesen »
BIP: Deutsche Wirtschaft schafft 2022 Mini-PlusDie Konjunktur ist zum Ende des vergangenen Krisenjahres abgeflaut – und steht am Rande einer Rezession. Insgesamt konnte die Wirtschaft in Deutschland 2022 jedoch noch mal zulegen.
Weiterlesen »