St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) fordert eine Milliarde Euro Investitionszuschuss für Städte und Gemeinden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
„Die enorme Schieflage war schon mit den Budgets für das Jahr 2024 ersichtlich und da gingen wir noch von einer Steigerung der Ertragsanteile aus“, erklärte der Vorsitzende des Städtebundes NÖ am Freitag in einer Aussendung. Ohne Soforthilfe werde „die Investitionstätigkeit der Kommunen abgewürgt“, es drohe die Reduktion von Leistung für die Bevölkerung.
Matthias Stadler Städtebund NÖ Städtebund
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bürgermeister von St.Pölten fordert Milliarde für Städte und GemeindenBürgermeister Matthias Stadler warnt davor, dass ohne Zuschuss die Leistungen für die Bevölkerung reduziert werden müssen.
Weiterlesen »
Fällt der Vorhang für St. Pöltens Solo?Die Dominanz des Frauen-Serienmeisters gerät ins Wanken. Erstmals seit zwölf Jahren müssen die Wölfinnen zwei sieglose Partien verdauen. Das Feld in der Bundesliga rückt näher zusammen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Cyberkriminelle erpressen über eine Milliarde Euro Lösegeld weltweitWie aus dem „Crypto Crime Report 2024“ hervorgeht, haben Cyberkriminelle vergangenes Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Lösegeld erpresst. Der Schaden, den sie angerichtet haben, ist noch weit...
Weiterlesen »
Cyberkriminelle erpressen erstmals über eine Milliarde Euro LösegeldLaut dem 'Crypto Crime Report 2024' haben Cyberkriminelle im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro Lösegeld erpresst. Der Schaden ist jedoch noch viel höher.
Weiterlesen »
Amazon muss eine halbe Milliarde Dollar für Patente nachzahlenDer Online-Riese wurde verurteilt, Technologien der US-Firma Kove unrechtmäßig in den Diensten seiner Cloud-Sparte genutzt zu haben. 525 Millionen Dollar soll Amazon bezahlen. Der Konzern kündigte...
Weiterlesen »