Die Landeshauptstadt ist 67. und bisher größte Teilnehmerin am e5-Programm in Niederösterreich. Sie erklärt damit, Maßnahmen für den Klima- und Umweltschutz nach größtem Bestreben umzusetzen und das auch bewerten zu lassen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Unterschrift für Energieeffizienz: Franz Gruber, Leiter der Klimakoordinationsstelle, eNu-Geschäftsführer Herbert Greisberger, Bürgermeister Matthias Stadler sowie Dora Schilling und Martin Gruber-Dorninger vom e5-Team. ie Landeshauptstadt ist 67. und bisher größte Teilnehmerin am e5-Programm in Niederösterreich. Sie erklärt damit, Maßnahmen für den Klima- und Umweltschutz nach größtem Bestreben umzusetzen und das auch bewerten zu lassen.
Das europaweite e5-Programm unterstützt Gemeinden bei ihren Maßnahmen im Umwelt- und Klimaschutz und prämiert die Anstrengungen. Eine wichtige Rolle spielt der effiziente Umgang mit Energie und der Ausbau von erneuerbaren Energieträgern. Die Basisvereinbarung hat jetzt auch St. Pölten unterschrieben und ist damit eine Partnerschaft mit der Energie- und Umweltagentur NÖ eingegangen. Die eNu betreut das Programm im Land.
Für die Arbeit an den Klimaschutz-Maßnahmen hat die Stadt ein eigenes e5-Team gegründet. Neben den Leitenden aller klimarelevanten Abteilungen sind darin die neue Klimakoordinationsstelle sowie auch die Politik vertreten. Leiter ist Martin Gruber-Dorninger, Stellvertreterin Dora Schilling. Begleitet wird der Arbeitsprozess von einem Vertreter der eNu.
Vertrag Klimaschutz Energiesparen Energie- Und Umweltagentur Erneuerbare Energien E5-Programm
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unterschrift in Brüssel: Österreich drängt unter den „Sky Shield“Österreich besiegelt in Brüssel seinen Beitritt zur europäischen „Sky Shield“-Initiative. Das Projekt soll helfen, den Luftraum über Europa vor Raketen und Drohnen zu schützen. Aber es polarisiert...
Weiterlesen »
Unterschrift für Kampfflugzeuge: Ukrainischer Präsident Selenskij zu Besuch in BelgienNach seinem Aufenthalt in Spanien, reist der ukrainische Präsident Selenskij am Dienstag weiter nach Belgien, um weitere Sicherheitsabkommen mit Verbündeten zu unterschreiben.
Weiterlesen »
Unterschrift für Kampfflugzeuge: Selenskij zu Besuch in BelgienNach seinem Aufenthalt in Spanien, reist der ukrainische Präsident Selenskij weiter nach Belgien, um weitere Sicherheitsabkommen mit Verbündeten zu unterschreiben.
Weiterlesen »
Unterschrift in Brüssel: Österreich tritt „Sky Shield“ beiÖsterreich besiegelt in Brüssel seinen Beitritt zur europäischen „Sky Shield“-Initiative. Das Projekt soll helfen, den Luftraum über Europa vor Raketen und Drohnen zu schützen. Aber es polarisiert...
Weiterlesen »
Neun EU-Staaten verweigern Unterschrift zugunsten von LGBTIQ-RechtenItalien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Litauen, Lettland, Tschechien und die Slowakei stellen sich gegen die Erklärung, die anlässlich des Welttages gegen Homophobie, Transphobie und...
Weiterlesen »
Mourinho vor Unterschrift bei türkischem TopvereinJose Mourinho hat einen neuen Trainer-Job an der Angel. 'The Special One' hat gute Chancen, bei Besiktas Istanbul zu landen.
Weiterlesen »