Windows 11 hat ein neues Problem: zu langsame SSDs. Untersuchungen zeigen, dass vor allem Nutzer der Pro-Version damit zu kämpfen haben. Denn hier kommt gerne mal ein Sicherheits-Feature zum Einsatz, das sich als angezogene Handbremse entpuppt.
Windows 11: SSD-Verschlüsselung bremst schnellen Speicher ausWährend schon das Hochfahren des PCs vor etwa 10 Jahren noch eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, gehört dieses Problem seit der Etablierung von SSDs weitestgehend der Vergangenheit an. Der Flash-Speicher sorgt für ordentlich Tempo – vor allem, wenn nicht nur eine SATA-, sondern sogar eine NVMe-SSD verbaut ist.
Bei der Messung der Random-Write-Werte liegt die mit BitLocker verschlüsselte SSD 45 Prozent hinter der hardwareverschlüsselten SSD. Windows 11: So findet ihr heraus, ob eure SSD auch auf BitLocker setztWer auch Windows 11 Pro installiert hat und sich nicht sicher ist, ob eventuell BitLocker auf den Laufwerken zum Einsatz kommt, kann das ganz einfach checken:Öffnet die Windows-Suche über Windows-Taste + S.Gebt im Suchfeld „cmd“ ein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SSD-Geschwindigkeit um 45 Prozent gebremst: Windows 11 hat wohl ein Bitlocker-ProblemEine Standardeinstellung bei Windows 11 Pro könnte die Geschwindigkeit von SSDs um bis zu 45 Prozent bremsen. Das Problem ist die Festplattenverschlüsselung Bitlocker. Eine Lösung ist nur auf den ersten
Weiterlesen »
Die mobilen Betriebssysteme Windows 10 Mobile & Windows PhoneMit Windows 10 Mobile wollte Microsoft seine mobilen und Desktop-Betriebssysteme vereinen. Bei uns finden Sie News und Videos zum erfolglosen Projekt.
Weiterlesen »
Max Verstappen: 'Kein Vertrauen in die Bremse' ab Runde einsWas das Bremsproblem am Red Bull RB19 von Max Verstappen im Formel-1-Rennen in Austin ausgelöst hat und warum es dennoch zum Sieg gereicht hat
Weiterlesen »
HAUCK AUFHÄUSER INVESTMENT BANKING stuft Knorr-Bremse auf 'Hold'HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat Knorr-Bremse auf 'Hold' mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Der Bremsenspezialist sollte solide Quartalszahlen veröffentlichen,
Weiterlesen »