Die besten Teams aus Schulen aus ganz Österreich trafen sich zu den 3X3-Bundesmeisterschaften. Mit dabei waren auch Sportlerinnen vom BR/BRG St. Pölten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie besten Teams aus Schulen aus ganz Österreich trafen sich zu den 3X3-Bundesmeisterschaften. Mit dabei waren auch Sportlerinnen vom BR/BRG St. Pölten. Um den Basketball 3X3-Bundesmeistertitel kämpften mehr als 150 Teams aus ganz Österreich in Salzburg. Auch aus St. Pölten war ein Team vertreten. Liya Simsek, Leni Brüda und die Zwillingsschwestern Stella und Luana Wunderbaldinger vertraten das BG/BRG St. Pölten.
Bereits in der ersten Runde mussten sie sich gegen die späteren Bundesmeisterinnen aus Wels messen, denen sie in einem knappen Spiel unterlagen. Auch das zweite Spiel gegen die späteren Semifinalistinnen aus Kärnten verloren die Sportgym-Mädels knapp. Nichts desto trotz kämpfte das St. Pöltner Team weiter und konnte die folgenden vier Spiele für sich entscheiden. Insgesamt beendeten die St. Pöltner Basketballerinnen das Turnier auf Platz sieben von den insgesamt mehr als 150 Teams.
Sport Basketball St. Pölten BG/BRG St. Pölten _Isshort
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sportliche Schüler gaben allesDie Volksschule Zeiselmauer veranstaltete ein Sportfest und Schulfest am Muckendorfer Sportplatz.
Weiterlesen »
Sportliche Leistung! Landbauer ehrte 131 StaatsmeisterBei einer Ehrung in Ybbs an der Donau, betonte Sportlandesrat Landbauer die Bedeutung des Spitzensportes für Niederösterreich.
Weiterlesen »
Erfolge in Altgriechisch und InformatikLaurenz Nenning war beim Griechisch-Bundesbewerb erfolgreich, vier Schüler konnten beim „Biberwettbewerb“ gewinnen.
Weiterlesen »
Unterhaltung und Erfolge – das deutsche Ziel zur zweiten EM-EtappeDFB-Trainer Julian Nagelsmann will die Fans in Deutschland unterhalten und Siege holen – auch heute gegen Ungarn. Ein verletzter Fan bekommt Post.
Weiterlesen »
Tolle Erfolge für die Leobendorfer MusikschülerErster Preis beim niederösterreichischen Volksmusik-Wettbewerb für die Regionalmusikschule. Bei den Abschlussprüfungen gab es zweimal einen „ausgezeichneten Erfolg“.
Weiterlesen »
Erfolge für Wieselburger Musikschülerin beim BundeswettbewerbDie Musikschule Wieselburg darf sich wieder über einige Erfolge freuen. Herausragend dabei: Miriam Affengrubers zweiter Preis beim Bundeswettbewerb prima la musica in Brixen.
Weiterlesen »